im Urlaub sah ich einen Baum, der im August (in Deutschland) in voller Blüte stand. Leider hab ich kein Foto, auf dem man ihn gut sehen könnte. Die Blüten sind klein, hellgelb, ein größeres Blättchen unten, drei kleinere oben. Hängen in dicken Büscheln am Baum. Blätter sind schmal und länglich, viele an einer Rippe. Sorry wenn ich die korrekten Begriffe nicht kenne. Ein Freund meinte, es könnte eine Esche sein, aber die müsste doch auch den Sommer über ihre Samen ausbilden? Es war sicher keine Nachblüte, der ganze Boden lag 3 cm hoch mit heruntergefallenen Blütchen bedeckt.
Danke
Rena
Hallo! würde auch einen Schmetterlingsblütler annehmen, aber die Robinien sind hier schon durch (Samen reif = sieht aus wie trockene Bohnen) -> google doch mal, da gibt es auch Erbsensträucher und was weiss ich, sowas blüht dann auch geldb…
Super, danke! Blüten sind auf jeden Fall robinienähnlich. Ja, könnte passen. Werde einfach nächstes mal später hinfahren, dann sehe ich die Früchte und habe Gewissheit. Erst dachte ich, die probier ich (sauer?), aber jetzt lass ichs doch lieber …