Hallo Experten
Waren jetzt eine Woche auf Urlaub und dabei habe ich mir ein paar schöne Baum Harz Tropfen auf dem Auto mitgebracht. Also, gleich in die Waschanlage, natürlich gleich die beste aber die Tropfen sind geblieben… Leider…
Gibt es eine vernünftige Möglichkeit sie zu entfernen? Hat jemand vielleicht ein Hausmittel dagegen?
Gruß
Viktor
Hallo Viktor,
bei Harz hilft Aceton (Nagellackentferner). Aber unbedingt vorher an einer unauffälligen Stelle testen, nicht dass du dir deinen Lack ruinierst.
Grüße
Ulf
Waren jetzt eine Woche auf Urlaub und dabei habe ich mir ein
paar schöne Baum Harz Tropfen auf dem Auto mitgebracht. Also,
gleich in die Waschanlage, natürlich gleich die beste aber die
Tropfen sind geblieben… Leider…
Gibt es eine vernünftige Möglichkeit sie zu entfernen? Hat
jemand vielleicht ein Hausmittel dagegen?
Wenn man Harz auf der Haut oder in den Haaren (Fell bei Hunden) hat,
bekommt man es leicht weg, wenn man die Stelle mit Butter oder
Margarine einreibt. Kann ja nichts passieren, wenn du das auf dem Lack
probierst.
Hallo,
Margarine einreibt.
Besser soll noch Öl sein. Musste ich zum Glück selber zwar noch nicht probieren, kann mir aber vorstellen, dass es mindestens ebenso gut wirkt, da es besser eindringen kann.
Beste Grüße
Guido
Moin,
bei mir half immer ein (billiges) feuchtes Tuch (ähnlich dem, wie man es bei der Waschhallen-Wäsche bekommt), das es an der Tankstelle zu kaufen gab.
Gruß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wusste ich doch, dass wir das hier schon mal hatten. Die Suche nur mit dem Wort „Harz“ zeigt irgendwie nur diesen Thread.
Mit Spiritus auf Lack wäre ich allerdings sehr vorsichtig.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
Margarine einreibt.
Besser soll noch Öl sein.
Hallo! Ich habe das selbe Problem, habe auch schonmal hier gepostet, aber die Tipps die ich bekommen habe( sind glaube ich zum teil in den FAQ´s zu finden) haben alle nichts gebracht.
Nun sind meine HArzflecke leider vom vorbesitzer und zimlich eingetrocknet, hat da jemand ne idee?
Von den Scheiben läss sich (getrocknetes) Harz übrigens per Zeranfeldschaber entfernen.
Tody
Hallo Tody,
Nun sind meine HArzflecke leider vom vorbesitzer und zimlich
eingetrocknet, hat da jemand ne idee?
OK, so lange eintrocknen lassen sollte man hartneckige Flecke natürlich nicht.
Einzige Idee: Mit spezieller Feinschleifpaste polieren (lassen). Dabei wird eine dünne Lackschicht mit abgetragen. Wenn der Fleck nicht zu tief im Lach ist, sollte das klappen. Anschließend muss der Lack wieder konserviert werden.
Beste Grüße