Baum und Kupernagel

Hallo, Ich möchte mal mit einer Legende unter meinen Freunden aufräumen. Immer wieder wird behauptet, man könne einen Baum kaputt machen wenn man einen Kupfernagel einschlägt. Ich kann das nicht glauben. Versteht mich nicht falsch, ich habe das nicht vor. Ich möchte das nur klären.
Danke für Antworten.
Gruß Veljun

Sehr schön. Dann gib bitte „Kupfernagel Baum“ in die Google-Suche ein und lies dir durch, was an Suchergebnissen geliefert wird.

Dann müssen wir nicht alles abtippen.

3 Like

Es funktioniert nicht.
Kann ein Kupfernagel einen Baum töten? (mein-schoener-garten.de)

1 Like

Servus,

dazu möchte ich Dir gerne ein Mittel an die Hand geben, das ich als Müslimän der ersten Stunde und später qua Studium Agraringenieur, freilich ohne weitere Berufspraxis, sozusagen an der Schnittstelle zwischen Kräuterweibleins Erfaaahrungs-„Wissen“ und technisch-wissenschaftlichem Gewinn von tatsächlichem solchem, oft brauchen konnte:

Nicht, wer eine These anzweifelt, muss sie widerlegen, sondern wer sie aufstellt, muss sie begründen.

Solche Dinge wie „Gemüse sollte nur bei übergehendem Mond gesät werden, sonst gedeiht es nicht“ oder „Wer zu Karsamstag Gülle führt, wird sieben Jahre lang für alle Fieberkrankheiten anfällig werden“ oder „Wenn der Amselhahn bei seinem Reviergesang zu Pfingsten nach Osten blickt, wird die Apfelernte besonders gut ausfallen“ schmieren ruckzuck ab, sobald man dieses Kriterium anlegt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

hi,

Begründung?

grüße
lipi

1 Like

Weil man nur (mitunter mit Mühe) etwas beweisen kann, was ist

Aber nichts beweisen kann, was nicht ist.

2 Like

Axiom.

Schöne Grüße

MM

Argumentum ad ignorantiam

Wieviel Gift ist tödlich?
Kupfernägel gehören nicht in Bäume geschlagen
Punkt.

1 Like

@littlepinguin, du schuldest mir 10.000,00€!

Kannst du diese These widerlegen? Nein? Deiner Logik nach folgt daraus, dass diese These richtig ist. Dementsprechend erwarte ich, dass du mich nun nach meiner Bankverbindung fragst, damit du mir das Geld, dass du mir erwiesenermaßen schuldest, überweisen kannst.

1 Like

hi,

wie ist denn deine Bankverbindung @Julius?

grüße
lipi

Name: Julius
IBAN: DE 84 8105 2000 0351 8151 47

  • wohnst Du etwa in Elend? Oder in Susenburg?

Ich wüsste nicht was dich das angeht

1 Like

Nun, wenn Du öffentlich kundtust, dass Du ein Konto bei der Harzsparkasse führst, und dabei eine tatsächlich existierende Kontonummer angibst, könnte man halt meinen, dass Du auch gewillt bist zu erzählen, dass Du jetzt nicht mehr als Dauermieter im Netzkater wohnst, sondern eine richtige Wohnung gefunden hast…