Eine einsame Südseeinsel. Ein blutroter Sonnenuntergang.
Auf dieser Insel lebt ein Wesen es sieht aus wie ein Pinguin, Frisst wie ein Pinguin und läuft wie ein Pinguin ist aber kein Pinguin …es ist Baumann. Eines tages hört Baumann eine stimme „Baumann…Baumann…BAumann…“ am nächsten morgen liegt Baumann tot unter einer Eiche was ist passiert ?
Hallo
Ist Baumann ein Mensch?
War es Mord?
Ist er allein auf der Insel?
sigterm
Ist Baumann ein Mensch?
Nein Baumann ist das Wesen
War es Mord?
Ja es war Mord
Ist er allein auf der Insel?
Ja glaub schon aber woher kommt die stimme ?
Kenne die lösung selber nicht
haha sorry dasmit den Zitaten hab ich noch nich so ganz drauf
Hallo Baer,
es gibt einen w-w-w-ler namens Ulrich, der sagt, er habe die Baumann-Story erfunden:
http://www.badenpowell.de/baumann.htm
Das Rätsel war schon mehrmals hier im Brett:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0C…
Gruß
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das verwirrt mich noch mehr
Das verwirrt mich noch mehr
Hallo PB,
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, daß auf der einen Seite die Geschichte länger erzählt wird?
Das hat mich nicht beeindruckt.
Im anderen Link habe ich alle drei Trefferseiten durchgelesen mit allen beiträgen.
Fazit, ich hab keinen blassen Dunst was da die Lösung sein könnte.
Kreativ fand ich einige Denkansätze , vielleicht gehts ja dabei nur darum, quin sabe, ich nicht.
Also, du bist nicht die/der Einzige ohne Baumann-Plan
Gruß
Reinhard
Also unsere Lehrerin hat uns das Rätsel gestellt und es gibt definitiv eine lösung sie hat auch gesagt, dass es mit der Eiche zusammen hängt.
Also vielleicht ist die Eiche auch sowas wie eine Matapha für die gefällten Bäume…
PB
Lösung
Hallo!
Was passiert ist?
Ganz klar:
Baumann ist gestorben.
Grüße
Andreas
Hallo!
Hallo,
Was passiert ist?
Ganz klar:
eben nicht!
Baumann ist gestorben.
Wenn die Geschichte die von hier -> http://www.badenpowell.de/baumann.htm
ist, dann fehlt etwas entscheidendes (auch im Ursprungsposting); er wacht auf (!) und ist hin.
Grüße
Andreas
Grüße, rollifern
Hallo!
Davon war im Ursprungsposting keine Rede.
Grüße
Andreas
Hallo!
Hallo Andreas,
Davon war im Ursprungsposting keine Rede.
ja, natürlich, du hast ja recht! Aber wenn doch auch das Ursprungsposting als verkürzte Wiedergabe von http://www.badenpowell.de/baumann.htm wegen Unterschlagung dieser Kleinigkeit, - quasi durch Unterlassung - keine Lösung gefunden werden kann…
Grüße
Andreas
Grüße, rollifern
Also wie schon gesagt ich bekam das Rätsel voän meiner Lehrerin und zwar genau so und sie schien mir sehr geübt im erzählen der geschichte und verwndete immer genau die gleichen Wörter deswegen glaube ich nicht das sie dieses Detail ausgelassen hat.
Zu der anderen Geschichte trägt dieses Detail bestimmt bei aber meine Lehrerin erwähnte auch, das es ein entscheidendes detail ist das er unter einer EICHE liegt.
PB
Hallo!
es ein entscheidendes detail ist das er unter einer EICHE liegt.
Glaube ich nicht. Ich vermute, er liegt unter einer Palme. Eichen sind in der Südsee nicht so verbreitet.
Im übrigen kann man gar nicht UNTER einer Eiche liegen, höchstens daneben, denn UNTER der Eiche ist die Wurzel.
Es sei denn, die Eiche wäre umgefallen. Aber das wäre ja dann auch egal. Was macht es schon, wenn eine Eiche auf einen Toten fällt.
Grüße
Andreas
Keine lösung
Diese Geschichte gibt es in den verschiedensten Versionen hier im Net.
Nirgendwo, aber auch wirklich niergends ist eine Lösung, welchger Art aúch immer, zu finden. Immer nur ominöse Lösungshinweise (die Eiche, die Palme, Lösung steht im Text etc.)
Irgendjemand sitzt irgendwo und schlägt sich vor Vergnügen auf die Schenkel, darüber, dass irgendwo irgendjemand sich den Kopf über diesen Blödsinn zerbricht…!
Liebes Plus Bärchen, wenn sich deine Lehrerin offenbart, lass es uns wissen!
Gruß und tschüss, rollifern
Lösung
Hallo!
Es war eine Lehrerin namens „Frau Baumann“ im Linux-Kostüm, die mit einer dünnen Eiche erschlagen wurde, und jetzt tot drunter liegt, weil sie ihren Schülern unlösbare Rätsel aufgab.
Grüße
Andreas
Jezt hab eich erstmal Ferien (ein Wunder ich hätt grad gern Schule) und nach den Ferien frag ich sie und dann poste ich nen neuen Artikel mit der Lösung meines Rätsels also meiner Version also der Version von „Frau Baumann“ aber wenn ihr ne lösung habt ich bin für alles offen.
Danke nochmal für die vielen vor-/rat- und nachschläge
PB
aber meine Lehrerin erwähnte auch, dass es ein entscheidendes
Detail ist, dass er unter einer EICHE liegt.
Vielleicht war es ja doch ein Eichen - ein Pinguin-Eichen nämlich, weil ihm sein Mütterchen nämlich, nachdem sie ihn zärtlich aufgefordert hatte, aus dem Weg zu gehen, ein solches legte und es ihm, Baumann, dabei auf das Köpfchen fallen liess.
Ach ja, Baumann war ja gar kein Pinguin, sondern ein Alk. Die sehen genauso aus, sind aber mit den Möwen verwandt.
(Und sag Deiner Lehrerin, sie soll Dir statt so einem Zeugs lieber den Unterschied zwischen „das“ und „dass“ erklären.)
Hallo!
Vielleicht war es ja doch ein Eichen - ein Pinguin-Eichen nämlich
Ich habe beim Eichamt angerufen und gefragt, wann das nächste Pinguin-Eichen stattfindet.
Antwort: Pinguine werden nicht geeicht.
Grüße
Andreas
Ich habe beim Eichamt angerufen und gefragt, wann das nächste
Pinguin-Eichen stattfindet.Antwort: Pinguine werden nicht geeicht.
Hallo Andreas,
sicher nicht, die werden kalibriert auf den Nullpunkt )
Gruß
Reinhard