Hallo User,
bin leider „nur“ Techniker und habe mit Bäumen so meine Sorgen. Auf http://www.myjob.kilu.de habe ich 4 Fotos von Bäumen für ein paar Tage aufgelegt.
Ich bitte euch, dort mal einen Blick draufzuwerfen und mir Laien zu „verkleckern“: Wie alt sind diese Bäume etwa???
Habt vielen Dank.
LG
[MOD] Link anklickbar gemacht
Sorry, bei der Bildqualität halte ich mich zurück. Gehts denn nicht schärfer, detaillierter?
Gruß
Horst
Danke,
die Bildqualität kann ich nicht verbessern. Aber ein Klick in die Bäume ermöglicht den Download. (.bmp) Entscheidend ist für mich nur das ungefähre Alter.
@mod
Danke, hab’s übersehen
LG
Das erste Bild sind Linden,ich schätze sie auf ca. 120 Jahre.
Das zweite weiß ich nicht,nicht erkennbar.
Der Wald ist nach meiner Einschätzung nach ca. 50-60 Jahre jung.
Servus,
betreffend den Kiefernwald sekundiere ich Tobias; es kann sich gut um eine Nachkriegs-Aufforstung handeln, wo die raschwüchsigen und leicht aus Samen zu ziehenden Kiefern viel verwendet wurden. Die Buche im Vordergrund scheint etwas älter, könnte ein Überständer nach Kahlschlag sein.
Den Linden auf dem Kasernen-, Fabrik- oder Schulhof würde ich keine hundert Jahre geben; kann aber auch mit dem Untergrund und Klima zu tun haben.
Die anderen Bilder sind zu wenig detailliert, um etwas sagen zu können.
Schöne Grüße
MM
Hallo User,
habt vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfe.
Etwa wie ihr hatte auch ich gepeilt. Aber der Tipp eines Fachmanns/frau ist mir immer willkommen.
Danke