Baumschaden?

Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Weil ich gerade auf der Suche war nach Antworten zu einem Thema, welches mich gerade bewegt.

Unser Pflaum Baum lässt großflächig seine Rinde am Stamm los und das, obwohl wir ihn schon letztes Jahr gut gekalkt haben. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und warum er das macht? Vielleicht auch jemand eine Idee, was man dagegen machen kann, damit es ihr wieder gut geht? Er steht jetzt seit drei Jahren bei uns und hat noch nicht wirklich viele Früchte gebracht, allerdings genügend Blätter und Ist er geworden.

Also ich freu mich auf kompetent antworten. Vielen Dank und viele Grüße, Tom !

Hallo so wie der Baum aussieht ist da nichts mehr zu retten.
Viele Grüße noro

Hallo,
Ich schließe mich der Meinung von noro uneingeschränkt an.
Gruß

Hi

Evtl ist hier eine Antwort für dich dabei

Gruß h

Servus,

der Baum ist offensichtlich schon lange von einem Pilz bewohnt - Zwetschgen, Pflaumen, Mirabellen sind dafür recht anfällig und werden daher auch nicht besonders alt.

Kurz vor dem Absterben lassen die Erträge nach, so wie Du beschreibst.

Je früher Du den Baum fällst, desto früher ist Platz für einen neuen (möglichst keine Zwetschge oder Pflaume).

Schöne Grüße

MM
der 2023 die Nancy-Mirabelle aushauen wird, an deren Pflanzung er sich noch gut erinnert: Alt werden ist irgendwie auch blöd!