Hallo,
ich suche jemanden, der mir Baumstämme (Durchmesser ca. 15-25cm) beschaffen kann und in bestimmten Maßen und Formen zuschneidet. Wer bietet solche Dienste an?
Baumärkte und Holzhändler vertreiben nur Bretter. Forstämter konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Wer kennt jemanden, der mir idealerweise Holzstämme beschaffen und mit der Motorsäge zurechtsägen kann?
Am besten natürlich noch max. 100km von Düsseldorf entfernt.
Vielen Dank
Hallo.
Dann solltest du dich mal beim Forstamt nicht nach dem Holz sondern direkt nach dem Förster erkundigen.
Delbst, wenn der dir nicht dirkt weiterhelfen kann, so weiss er doch wer irgendwo im Wald Schlagrecht hat und kennt da bestimmt einen von denen, der hilfsbereit ist und dir was zurechtsägt.
Ansonsten kannst du es auch mal bei Gärtnern (Garten- und Landschaftsbau, Friedhofsbau) versuchen. Die helfen in der Regel gerne.
Gruß Anja
Wer kennt jemanden, der mir idealerweise Holzstämme beschaffen
und mit der Motorsäge zurechtsägen kann?
Mache am Samstag mal einen ausgedehnten Waldspaziergang in deiner Nähe. Die Säge wirst du nicht überhören. Dann einfach fragen.
Auch die Stadtgärtnerei oder ein Bauernhof könnte eine Ansprechadresse sein.
Aber immer Augen und Ohren offen halten, wenn man sich im Wald aufhält, während gearbeitet wird!