ich habe eine wirklich wichtige Frage. Ich habe im Fernsehen einmal jemanden gesehen, der ein Gerät hatte, womit er den Baumstamm scannen konnte. Dadurch konnte er dann sehen in welchem Zustand dieser ist. Also ob er morsch oder noch vollkommen in Ordnung ist.
Wenn du mal nach Baumpflege oder Baumchirurgie gockelst, wirst du vielleicht jemanden finden, der das Verfahren anwendet.
Aber abgesehen vom finanziellen Aufwand wird dir jeder erfahrene Baumpfleger auch ohne Röntgenblick Auskunft über den Zustand deines Baumes geben können, das gehört zu deren alltäglichen Arbeit.
Aber abgesehen vom finanziellen Aufwand wird dir jeder
erfahrene Baumpfleger auch ohne Röntgenblick Auskunft über den
Zustand deines Baumes geben können, das gehört zu deren
alltäglichen Arbeit.
der „Röntgenblick“ kann aber evtl. eine invasive Kernbohrung und deren Folgeschäden ersetzen.
Mittlerweile ist für den Baum glaub ich Hopfen und Malz verloren. Heute morgen ist nämlich ein beachtlicher Ast abgebrochen von unserer 90jährigen Kastanie und nun ja. Durch den Abbruch ist eine andere Stelle gefährdet, wo ein weiterer Ast ansetzt. Wenn wir den nun absägen, ist die Kastanie leider Gottes nur noch von der einen Seite durch die Äste belastet.
Dabei war heute noch nicht mal Wind, aber die Kastanien fast groß wie Äpfel.
Im Frühling sah der Baum immer so herrlich aus, als er in der Blüte stand. Es ist zu heulen…