Baumstamm zum Krallenschärfen

Hi ihr!

Ich wollte für meine Katze einen Baumstamm auf den Balkon stellen, an dem sie kratzen, klettern und ihn als Aussichtsturm benutzen kann. Nur: wo bekomme ich einen her? Sollte auch nicht zu teuer sein.

Gruß, Liz.

Hi ihr!

Ich wollte für meine Katze einen Baumstamm auf den Balkon
stellen, an dem sie kratzen, klettern und ihn als
Aussichtsturm benutzen kann. Nur: wo bekomme ich einen her?

Frag’ mal beim nächsten Forstamt. Oder Du gehst in den Wald, wenn gerade Holz gemacht wird und fragst einen der Arbeiter…oder Du wartest bis sie weg sind…

Vieleicht sagst Du mal, wo Du wohnst und wie lang und dick das Teil sein soll, dann findet sich hier vielleicht jemand, der Dir ein Stück vermacht.

Viele Grüße
HylTox

Frag’ mal beim nächsten Forstamt. Oder Du gehst in den Wald,
wenn gerade Holz gemacht wird und fragst einen der
Arbeiter…oder Du wartest bis sie weg sind…

Eigentlich ganz gute Idee, hab aber keine Ahnng, wie ich das Teil vom nächsten Wald bis zu mir schleppen soll…

Vieleicht sagst Du mal, wo Du wohnst und wie lang und dick das
Teil sein soll, dann findet sich hier vielleicht jemand, der
Dir ein Stück vermacht.

In Berlin. Na so 15-20cm sollte der schon dick sein und ca. 2 - 2,6m hoch. Oder in zwei Teilen, einer 1m, der andere 1,5. Aber ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass hier jemand zufällig sowas zuhause hat…

Servus Liz,

hier habich mal ne Telephonliste für Dich:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/dienst…

Für ne schöne krumme verwachsene (und beiläufig relativ leichte) Kiefer halte ich Köpenick und Pankow für die interessantesten Lagen.

Gut 15 cm Durchmesser und rund zwei Meter lang, Kiefer nicht mehr ganz grün, macht wenn ich richtig rechne etwas mehr als 30kg. Das ist das, was viele ungeübten Rucksackreisenden freiwillig über ziemliche Strecken tragen. Leicht ists zugegeben nicht, aber auch nicht unmöglich.

Ne Sackkarre am einen Ende mit nem Spannriemen festgezurrt machts schon regelrecht gemütlich.

Schöne Grüße

MM

Servus Liz,

hier habich mal ne Telephonliste für Dich:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/dienst…

Für ne schöne krumme verwachsene (und beiläufig relativ
leichte) Kiefer halte ich Köpenick und Pankow für die
interessantesten Lagen.

Gut 15 cm Durchmesser und rund zwei Meter lang, Kiefer nicht
mehr ganz grün, macht wenn ich richtig rechne etwas mehr als
30kg. Das ist das, was viele ungeübten Rucksackreisenden
freiwillig über ziemliche Strecken tragen. Leicht ists
zugegeben nicht, aber auch nicht unmöglich.

Ne Sackkarre am einen Ende mit nem Spannriemen festgezurrt
machts schon regelrecht gemütlich.

Oder den Arbeitern ne Kiste Bier ausgeben, dann liefern die bestimmt.

hallo Liz,
wenn Du Kleingärtner mal fragst? Da müssen öfter mal Bäume weg, auch kleinere ( bei Besitzerwechsel z.B.).Oder Du fragst nach, wohin solche abgesägten Teile aus den städtischen privaten Gärten gebracht werden müssen ( man darf sie, zumindest in Brandenburg, nicht auf eigene Faust verbrennen, sondern muß sie an gemeindemäßig angegebenen Orten abgeben). Dort kriegst Du sowas sicher leicht. Da Abgeben kosten-pflichtig ist, könntest Du sicher auch einen Kleingärtner finden, der Dir gern sein Bäumchen liefert. Stamm mit Sisal-Wäscheleine umwickeln?Gruß,I.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

In Berlin. Na so 15-20cm sollte der schon dick sein und ca. 2

  • 2,6m hoch. Oder in zwei Teilen, einer 1m, der andere 1,5.
    Aber ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass hier jemand
    zufällig sowas zuhause hat…

Ich denke, da würde sich bei uns schon was finden lassen, aber dassind bis Berlin ca 700 KM :frowning:.

Vielleicht wirste mal bei einer Gartenbaufirma vorstellig, die alte Gärten abräumen, da müßte sowas doch auch anfallen.

Grüße
und viel Glück
HylTox

Hi Liz,

also wir sind auch in den Wald, haben uns nen schönen Stamm ( Baum ) ausgesucht, den Besitzer ausfindig gemacht und gefragt, ob wir den mitnehmen dürften. War kein Problem ( wenn man nett fragt, wieso auch? ). Naja, wir hatten nen Anhänger, da haben wir den Stamm raufgepackt, aber den könnte man evt. auch mieten oder leihen von Bekannten?

Gruß funr@cer