Baumstruktur mit Verlinkung?

Hallo,
habe eine firmendatenbank erstellt, und die einzelne abfrage klappt auch. Aber ich möchte gern eine verlinkte Baumstruktur erstellen,
aber ich komme irgendwie nicht weiter…

wenn ich z.B. auf die branchen gehe, dass ich z.B. Bäcker anklicke,
und dann auf alle firmen dieser rubrik komme, und dort jede firma anklicken kann.

BÄCKER —> Firma1—> Dienstleistung
Firma2
Firma3

DANKE FÜR EURE HILFE!
KÄFERLI

Hi Käferli,
erstmal wäre es ja interessant zu wissen, um welche Datenbank-Software (zB Access 2003 oder so) es geht.
Allgemein müsste man eine Tabelle mit allen Branchen anlegen, in der jede einen Nr erhält (zB per AutoWert-Primärindex).
In der Liste der Firmen müsste dann in einer Spalte die Nr der Branche eingetragen werden.
Dann kann man auch zu einer Branche eine Abfrage mit der Liste der Firmen erstellen. zB: Branche ‚Automobilbau‘ hat Nr 42, dann
SELECT * FROM FIRMEN WHERE BRANCHE=42
Bei den Dienstleistungen weiss ich nicht genau, wie das gemeint ist aber erstmal wieder eine Tabelle ‚DIENSTL‘ mit allen Dienstleistungen machen und Primärschlüssel ‚DIENSTLNR‘.
Wenn eine Dienstleistung mehreren Firmen zugeordnet werden kann, dann
eine Extra-Tabelle ‚FIRMENDIENSTL‘ machen, die nur Firmen-Nr und Dienstleistungs-Nr enthält und über diese Verknüpfungstabelle lässt sich dann wiederum einen Liste der Dienstleistungen einer Firma machen zB für Firma-Nr 77:
SELECT * FROM DIENSTL INNER JOIN FIRMENDIENSTL ON DIENSTL.DIENSTLNR=FIRMENDIENSTL.DIENSTLNR WHERE FIRMENDIENSTL.FIRMENNR=77

Gruß,
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]