Hallo Kroeti,
wenn Du die Wäsche nicht „sauber“ bekommst, kannst Du Dir den Vorgang sparen.
Es gibt noch das Forum http://www.waesche-waschen.de. Dort hatte ich noch dies gelesen:
Mir ist auch noch Gallseife empfohlen worden.
Grüße von Charlotta
http://www.waesche-waschen.de/forum/beitraege/So5Jan…
Eine Anwort von Rainer aus HH zum Thema Antwort: Gelbe schweißflecken bei shirt unter achseln
Originalbeitrag: Gelbe schweißflecken bei shirt unter achseln.htm
(Datum: So, 5. Jan. 2003)
Hallo, so einem Problem habe ich auch gerade (allerdings nur Verfärbungen bei weißen T- Shirts aus 100% Baumwolle, kein Geruch). Mehrmaliges Waschen hatte ebenfalls nichts gebracht. Meine Suche im Internet hat ergeben, daß es sich wohl um „Deoflecken“ handeln müsse, die durch Aluminiumverbindungen im Deodorant verursacht werden. Als Abhilfe wurden Rostlöser (also ich meine nicht Caramba, sondern Rostfleckenentferner) oder einweichen in Essigwasser empfohlen. Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich erst heute nachmittag gesucht hatte… Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Schöne Grüße, Rainer
Antworten:
Wissen Sie Rat oder haben Sie eine Anmerkung? Hier geht’s zur Eingabe:
Die gelben Flecke kommen vom Deo. Habe selber dieses Problem gehabt und jede Menge Tipps ausprobiert. Seitdem ich Hydro Fugal (gibt’s in jedem Drogeriemarkt) benutze, ist das Problem gelöst.
Hydro Fugal ist so ziemlich mit allem belastet, was Öko-Test entdecken kann. Nicht belastete Produkte halten allerdings höchstens bis mittags… Vor kurzem haben wir den Deo-Stift der Fa. Forever Living (Aloe-Vera´-Produkte)getestet und sind begeistert!
Antworten:
Flecken aus T-Shirt (weiß), kann mann mit Clorix entfernen… einfach in eine Schüssel Wasser und einen schuß Clorix dazugeben, 15-30 Min. warten und in die Waschmaschine wie gewohnt waschen.
Auch mit Hydro-Fugal gibt es diese gelben Verfärbungen. Habe Ansudor (Apotheke), damit noch keine Verfärbungen.
Schweißflecken entfernen:
Entfernung von Schweißflecken aus der Kleidung (Hemden, T-Shirts etc.):
Weichen Sie die Kleider oder die betroffenen Stellen eine Zeit in
verdünnte Essiglösung ein (farbloser Essig oder stark verdünnte Essigessenz).
Salmiak: Auch verdünnter Salmiakgeist (Ammoniumchlorid in Wasser gelöst) soll helfen.
(Ein Lesertipp:smile: Schweiß- bzw. Deoflecken lassen sich bei kochfesten (weißen) T-Shirts etc. mit Backpulver entfernen oder zumindest deutlich vermindern: Fleckige Areale anfeuchten und mit Backpulver bestreuen; etwas einreiben und mehrere Stunden oder über Nacht einweichen lassen.
Nach all diesen Behandlungen: normal waschen