Baumwollputz wieder entfernen?

Guten Tag,

in meinem Schlafzimmer möchte ich einen Teil der Wand mit Baumwollputz verputzen. Leider haben wir nur eine gemietete Wohnung, d.h alles muss nach dem Auszug wieder runter.
Wir bleiben zwar noch ein paar Jahre hier wohnen, aber wenn wir es danach nicht mehr abbekommen, sollten wir die Sache vielleicht doch lieber ganz lassen.
Und habt ihr erfahrungen, wie einfach/schwer es ist diesen Baumwollputz aufzutragen?

Danke für die Antworten!

Hallo,

Du hattest mich zur Beantwortung ausgewählt. Leider habe ich damit keine Erfahrung. Klar ist jedoch, dass eine Putzentfernung zum Auszugstermin aufwendig, schmutzig und teurer als nur Tapezieren ist.

Viele Grüße
Andre

Hallo,
wer Initiative ergreifen möchte was das Renovieren eines Hauses angeht, dem kann ich nur raten ein eigenés Haus zu kaufen. Ansonsten würde ich mit dem Vermieter reden, ob er einen Putz überhaupt duldet.
MFG
Gerald

Hi,

würde ich lassen weil du bringst das nicht mehr ohne großen Aufwand runter.

Lg

Sorry, aber mit Baumwollputz habe ich keine Erfahrung! Schon garnicht mit dem Entfernen!

Hallo

Sie müssen den Baumwollputz mit einer Spühflasche, gefüllt mit lauwarmen Wasser besprühen und einweichen lassen.
Dann einfach mit einer Kunstoffkelle den Baumwollputz abheben.
Bitte bedenken Sie das Baumwollputz nicht gleich Baumwollputz ist !!!Es muss alles absolut auf Naturbasis sein.
Sobald andere Zusatzstoffe darin enhalten sind ist er schwer zu entfernen(Kleber,Lackfarben…usw.)habe selbst die Erfahrung mit anderen Materialien gehabt.
Bin dann auf die Firma www.Wolcolor.de gestossen und wurde super beraten und habe dann mein ganzes Haus mit Baumwollputz von wolcolor selbst gemacht.

Schöne Grüsse

Kann leider nicht weiterhelfen.