Ich hab da auch nochmal ne Frage (auch für Freitag Abend ;o) )
Hab nen weißen Leinenrock mit weißer Blumenapplikation am Rand. Mit Unterrock, A-Form. Leider weiß ich nie, was ich dazu tragen kann! Geht ein schwarzes Baumwoll-T-Shirt? Oder ein rosa T-Shirt mit Strasssteinen? Es muss halt was kurzes sein, das genau mit dem Rockbund abschließt, da ich breite Hüften habe aber eine schmale Taille. Welche Stoffe passen denn so zu Leinen?
Liebe Grüße von Schmusedecke
Hallo, Schmusedecke,
Mir kommt da eher eine geknotete Kurzarmbluse in weiß oder den Farben der Applikation in den Sinn. Ich fänd’ auch BW oder eben Leinen am passendsten, wegen der Struktur, nichts Fließendes jedenfalls. Oder ein ärmelloses Polo vielleicht. Schwarz würd’ ich aber nicht nehmen. Find’ ich so.
Viel Vergnügen auch noch! Anette
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
beides geht
Hallo Schmusedecke,
diese Antwort reicht zeitlich wohl gerade noch:smile:
Ich hab da auch nochmal ne Frage (auch für Freitag Abend ;o) )
Hab nen weißen Leinenrock mit weißer Blumenapplikation am
Rand. Mit Unterrock, A-Form.
O.k., verstanden.
Leider weiß ich nie, was ich dazu tragen kann!
Welche Frau weiss das schon(?). 
Geht ein schwarzes Baumwoll-T-Shirt?
Ja, auf jeden Fall. Das geht.
Oder ein rosa T-Shirt mit Strasssteinen?
Rosa ist etwas heikel, denn es kommt sehr stark auf den Typ an - weniger auf den Rock (wenn es sich nicht gerade „beisst“). Im Zweifelsfall besser nicht (unterwirf Dich nicht blind dem „Modediktat“).
Es muss halt was kurzes sein, das genau mit dem Rockbund abschließt, :da ich breite Hüften habe aber eine schmale Taille.
Warum MUSS es was Kurzes sein? Warum sollt es genau mit dem Rockbund abschliessen? Leicht über den Rockbund wäre auch eine Möglichkeit. Oder in den Rockbund wäre ja auch denkbar. Aber genau mit dem Rockbund abschliessen? Also bei jeder Bewegung blitzt dann die Haut an der Taille auf? Wirkt nicht so ganz überzeugend.
Welche Stoffe passen denn so zu Leinen?
Andere Naturfasern aber nichts glänzendes (Seide). Baumwolle wäre nicht schlecht.
Weisse Röcke/Kleider sind immer etwas heikel, denn sie betonen die Haut ausserordentlich. Da kommt es immer auf die Haut selbst an.
Bei breiten Hüften und schmaler Taille sind Röcke immer die beste Wahl (das hast Du also schonmal sehr stilsicher entschieden). Bei breiten Hüften sollten hosen immer weit ausfallen (knallenge Hosen bei breiten Hüften sind ein Unding).
Viel Spaß heute Abend
Gruss
Ray
Danke für die Tipps!
Danke ihr zwei!
Angesichts des schlechten Wetters werde ich mein rosa T-Shirt wohl zu dunklen Jeans anziehen und noch meine Strickjacke mitnehmen. Hier ist es bewölkt und regnerisch. Na ja, egal, wird sicher trotzdem lustig!
Grüße von Schmusedecke