Hallo zusammen,
ich wollte nachfragen ob jemand weiß, ob man Baupläne für ein Haus einsehen kann?
Ich wohne zur Zeit in einer Mietwohnung, die mir irgendwie nicht ganz koscher erscheint.
Mal ein Beispiel…
Im WInter war es in meinem Badezimmer so kalt, dass ich meinen eigenen Atem sehen konnte…die Heizung hat nicht richtig funktioniert und wurde nicht wirklich warm…dazu kommt noch, dass Wasser an der Außenwand im Bad quasi gefroren ist und meine Wohnzimmer Fenster sind undicht (wurde auch von einem Handwerker bestätigt)…ich habe eine Kammer, die auch nicht wirklich isoliert ist…dort ist glaube ich hinter der außenwand einfach nur sowas wie Abdeckplane und ein bisschen Holzverkleidung angebracht…
also ich kenne mich ja nicht wirklich mit den ganzen sacen aus, aber die Wohnung kann nie im Leben einen Energieausweiß bekommen haben, der den Vermieter dazu berechtig sie zu vermieten!
Ich glaube viel mehr, das die Wohnung schwarz ausgebaut wurde und gar nicht eingetragen ist!
Jetzt die Frage: Ist das irgendwo beim Bauamt hinterlegt und kann man sowas nachfragen? Mich würde das einfach unheimlich interessieren! Vllt kann man ja dadurch auch noch Geld wiederbekommen, was man durch erhöhte Nebenkosten mehr bezahlen musste!
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Vielen Dank