Bauplan für Kobold-Staubsauger Vorwek

Tach Leute,

ich such nen Bauplat für nen Vorwek-Staubsauger „kobold“. Oder weiß einer wie ich das ganze Bauteil mit Motor und dem anderen Krams aus dem Gehäuse bringen? Scheint irgendwo noch geclipst zu sein, weiß aber nicht wo

Wär dringend.

Dankeschön.

Tach,

welchen Kobold ??

VK 114
115
117
120
??

Ups, sorry.

Ist ein Kobold 120.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

um den 120 er zu zerlegen, muß der Stutzen unten mit dem Plastiküberzug über dem Knopf für das Saugwerkzeug nach oben gedrückt werden, dann kann der Motorblock herausgezogen werden. Ist so eine halbe „Gewaltarbeit“

gruß

dennis

Hallo,

da habe ich doch auch gleich eine Frage wenn hier einer die Kobolde kennt:
wie kriege ich den Motorblock bei einem 121er raus ? Ich habe mir die Fingernägel fast bis zum Ellenbogen abgebrochen, aber das Sch…ding will nicht auseinander.
Wäre nicht schlecht, wenn Du das auch verraten könntest.

freundliche Grüße

Also die Beschreibung peil ich jetzt ned ganz. Heißt das das der Knopf zum Entriegeln am inneren Rohr befestigt ist und nach innen reingedrückt werden muss?

Hallo,

Also die Beschreibung peil ich jetzt ned ganz. Heißt das das
der Knopf zum Entriegeln am inneren Rohr befestigt ist und
nach innen reingedrückt werden muss?

Ja. Das gelbe innere wird bei Montage im Werk in den „grünen Trichter“ reingeschoben und der Knopf unten arretiert das ganze.

So wie „Plug & Play“ :wink:)

gruß

dennis

Danke. Hat funktioniert. Nur hab ich nix gelbes. Grün und Braun *g*

Aber ne Andere Frage: Ham die zum Zerlegen ein bestimmtes Verkzeug? Sieht jetzt nimmer alles so gut aus weil ich mit dem Schraubenzieher hebeln musste.

Aber er läuft wieder. Danke

Hallo,

Aber ne Andere Frage: Ham die zum Zerlegen ein bestimmtes
Verkzeug? Sieht jetzt nimmer alles so gut aus weil ich mit dem
Schraubenzieher hebeln musste.

Ich denke, daß die auf Lebenszeit ausgelegt sind. Oder: Es wird wieder eine neuen Gummikappe für den Druckknopf eingelegt, bevor das Innenteil eingeschoben wird.

gruß

dennis