Bauplan Holzeisenbahn Lidl

Hallo, suche für diese ca. 2013 gekaufte Holzeisenbahn sen Aufbauplan. Hersteller ist evtl. BRIO. Hat jemand einen passenden Plan?

Wozu noch einen Aufbauplan wenn Du dieses wirklich schöne, beeindruckende Foto hast?
Man kann sehr schön die erforderlichen Schienen sehen. Hinten links ist ein Kreis mit 2 Weichen.

Du hast einen unbebilderten Karton/Beutel mit Bauteilen und weißt nicht (mehr?) wie man daraus ein Schienenoval oder eine „Acht“ aufbaut ?

Da musst Du halt mal probieren und einfach anfangen, lege einen Kreis. Dann schau was ist noch an Schienen übrig.
Trenne den Kreis in 2 Halbbögen auf und ergänze Teile in der Mitte die es zum Oval oder (wenn Kreuzung vorhanden) zu einer „Acht“ machen.

Kein Hexenwerk finde ich.

:christmas_tree:
MfG
duck313

Vielleicht wirst Du hier fündig

Wie wärs mit der eigenen Phantasie?..schliesslich ist das kein Ikearegal sonder ein Spielzeug(!)

Frag ein Kind von drei oder vier Jahren. Die bekommen das alle ohne gedruckte Anleitung problemlos hin.

Für meinen Sohn hatte ich auch so eine beim Discounter gekaufte Eisenbahn. Meiner Erinnerung nach gab es dazu keinen extra Aufbauplan, nur das Bild auf der Verpackung.
Ich schließe mich WIZ an, denn eine solche Anleitung ist für die Zielgruppe eigentlich auch nicht notwendig.

Beatrix

Hi!

Die bekommen sogar einen kreis mit fünf Kurven hin, obwohl nur vier vorgesehen wären :smile:

Aber eine Anmerkung hätte ich noch:

Glaub ich eher nicht, denn BRIO ist wesentlich teurer; allerdings sind alle mir bekannten (und damals für meinen holzeisenbahnfanatischen Sohn gekauften) Holzeisenbahnen BRIO-kompatibel, egal, ob Lidl, Aldi, IKEA, oder sonst wer - sogar Spezialanfertigungen - bei uns war damals vor ca. 15 Jahren „Thomas, die kleien Lokomotive“ (von Mattel bzw. Fisher-Price) der Renner.

Grüße,
Tomh

@JaqusBleude
hm? hab grad nachgerechnet, aber bei einem dreijährigen geht sich das mit dem Studium nicht aus.

Für mich sieht das irgendwie wie zwei gemischte Sets aus, oder wieso sind manche Schienen heller und manche dunkler?

Es sind definitiv zwei verschiedene Sets, allerdings nicht wegen der Farben der Schienen, sondern wegen der unterschiedlichen Verbinder: „Ausgesägt“ vs. „Kugel am Stift.“

Gruß,
Max

1 Like

Die sind mir auch aufgefallen, aber ich dachte, das sei wegen der Schrägen.

… und vorne rechts ist das kleine grade Schienenstück zu viel, deswegen eiert das Oval so merkwürdig. Wenn links vier Kurven liegen, reichen rechts auch vier Kurven und es braucht keine gerade dazwischen. Evtl. braucht’s das gerade Stück aber in der Gegengeraden prallel zur Brücke, das wirkt auch ziemlich verzogen …

Gruß,
max

könnte hinkommen.
https://www.studieren-studium.com/master/studieren/Eisenbahnwesen-Deutschland

Das Ausgesägte sieht eindeutig nach Ikea aus. Auch die Brücke mit dem Plastegeländer ist Ikea. Die Wagen und Häuser sind aber eher nicht Ikea. Bei dem Ikea-Zeug gibt es nie Aufbauanleitungen, weil es da immer wieder verschiedene Sets gibt, die alle miteinander kompatibel sind.

Einfach losbauen und gut.

reicht auch für den Anfang