Bausatz-Zeitschriften

Hallo zusammen,

nur mal rein Interesse halber:

Jedes Mal zum Halbjahreswechsel ist die Fernsehwerbung wieder voll von wahnsinnig tollen Modellen, die man durch monatsweisen Zeitschriftenerwerb in ihren 1001 Einzelteilen zusammen bekommen soll.

Kennt eigentlich irgendwer irgendjemanden, der tatsächlich mal so ein Modell zusammen bekommen hätte? Oder werden die Dinger (meine Vermutung) grundsätzlich nach x Ausgaben eingestellt und dann geht es zum Halbjahreswechsel wieder los?

Gruß vom Wiz

Hi Wiz,

ja, ich kenne jemanden. Ein bekannter hat eine Zeitschrift für seine beiden Jungs gekauft, in denen die Teile für einen programmierbaren kleinen Roboter waren. Wieviele Ausgaben das waren, weiss ich nicht, ging aber glaub ich über mehr als ein Jahr. Der fertig montierte und funktionstüchtige Roboter steht bei denen noch immer im Kinderzimmer.

Die haben sogar, als mal ein Teil kaputt war auf Anfrage eine Ersatzteil gesendet und nicht gleich nochmal die ganze Zeitschrift.

Gruß Michi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
dafür hatte ich auch mal Werbung gesehen. Habe mir dann aber ausgerechnet, wieviel der fertige Roboter kosten würde…
Abgesehen davon, dass ich gar keine Geduld hätte, so lange zu warten, bis ich das Teil fertig hätte, sind solche Sachen total überteuert.

Gruß
Nelly

Moin,

Kennt eigentlich irgendwer irgendjemanden, der tatsächlich mal
so ein Modell zusammen bekommen hätte? Oder werden die Dinger
(meine Vermutung) grundsätzlich nach x Ausgaben eingestellt
und dann geht es zum Halbjahreswechsel wieder los?

Ich kenne auch jemanden, der schon ein Schiffsmodell zusammengebastelt hat, aber auch 3 Jahre dafür benötigt hat.
Wenn ich mir das ansehe:
http://www.gorchfockmodell.de
dann komme ich für 120 Ausgaben auf ca. 700 Euro, bis das Modell fertig ist, hier gibts Modelle in verschiedenenen Ausführungen in recht ordentlicher Qualität schon komplett zum Zusammenbau z.T. preiswerter:
http://www.krick-modell.de/
Der Vorteil, man muss nicht solange warten, bis man fertig ist und schafft, wenn einem danach ist, auf einmal mehr weg:smile:

CU

Axel

Hi Wiz,

ich kenne die von Delprado (Puppenhaus), die meisten sind da böse überrascht worden von diesen Bausätzen, manchmal fehlten Teile und die hinterher zu bekommen war unmöglich, wie gesagt kann nur für den Puppenhausbau sprechen.

LG pats

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]