Bauschlussreinigung

Hallo. Wer kann mir sagen was eine Bauschlussreinigung ist? Wofür mach man das? und wo oder bei wem kann man das beauftragen?

Danke für eure Antworten

Hallo Sarita84,
eine Bauschlussreinigung ist die Grundreinigung nach Abschluss der Bauarbeiten. Sie ist naturgemäß sehr viel aufwändiger als die ‚normale‘ Unterhaltsreinigung und kann bei jedem Gebäudereiniger in Auftrag gegeben werden.
Gruß florestino

Hi,

sorry, aber ich kann nicht anders…

Hallo. Wer kann mir sagen was eine Bauschlussreinigung ist?

Reinigung: Entfernen von Schmutz von Gegenständen oder aus Räumen.
Bau = Baustelle = Dreck
Bauschluss: Bau = Baustelle ist beendet

Wir kombinieren Bauschlussreinigung = Entfernen des Baustellenschmutzes, nachdem die Bautätigkeit beendet ist.

Wofür mach man das?

Nun ja, die meisten wollen in ein sauberes Heim einziehen und lassen daher den Baustellendreck vor dem Einzug entfernen. Manche machen das auch selbst…

und wo oder bei wem kann man das
beauftragen?

Wenn es die Baufirma nicht macht und man selbst auch nicht den Putzlappen schwingen will, würde sich wohl eine Putzfrau oder eine Gebäudereinigungsfirma anbieten.

In diesem Sinne:
Viel Spaß beim Putzen!

Fertig gestellte Bauobjekte werden vor Erst- und Neubezug besonders gereinigt, um die ganzen Verschmutzungen und vor allem den Staub zu entfernen. Hierfür gibt es besondere Dienstleister, die auch spezielle Reinigungsmittel verwenden, um bspw. den Staub nicht aufzuwirbeln.

Ein Bekannter hat gute Erfahrungen im Raum Osnabrück mit Ebrecht Reker gemacht.