Bauschutt loswerden

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Wie man schon dem Titel entnehmen kann, geht es darum, die letzten Reste Bauschutt loszuwerden.
Es handelt sich um alte, rausgerissene verputzte Heraklithplatten sowie ein paar zerdroschene Fermacell & Rigips-Platten. Insgesamt handelt es sich um 4 runde Speißfässer voll Müll.

Klar, eigentlich weiß ich, wie ich Bauschutt loswerde, wir haben ja genügend Wände rausgerissen.

Nun gut, heute mit dem Anhänger zum Müllentsorger gefahren, der wollte 100 EUR netto haben.
Dann zum Steinbruch, in dem wir die Wände entsorgt haben -> die dürfen das Zeug nicht annehmen.

Wie werde ich das nun günstig los? Zur Not wandert es nach und nach in die schwarze Tonne…

Gruss,
Little.

Nun gut, heute mit dem Anhänger zum Müllentsorger gefahren,
der wollte 100 EUR netto haben.

Da würde ich sofort wieder antreten, billiger geht es nicht.

Dann zum Steinbruch, in dem wir die Wände entsorgt haben ->
die dürfen das Zeug nicht annehmen.

Klar, Sondermüll.

Wie werde ich das nun günstig los? Zur Not wandert es nach und
nach in die schwarze Tonne…

Das dauert aber Jahre…

Gruß

Hallo,

das mit den Rigips & Co Platten ist in der Tat ein Problem, ich habe das Zeug in die schwarze Tonne Stück für Stück…

MfG

hallo,

ich weiß nicht, ob das getrennt entsorgt werden muss? Umwelttechnisch gesehen? Ansonsten kann man bei der Stadt auch Restmüllsäcke kaufen, die kosten hier pro Sack 4 Euro, und dürfen bis zu 20 Kilo pro Sack aufnehmen, allerdings müßen die heil bleiben. Wenn dann die Müllabfuhr für die Restmülltonnen kommmt, werden die Säcke dabeigelegt und mitgenommen.

Müßte man mal gegenrechen, ob sich das lohnt, dann brauchst du nicht so lange — :smile:

Lg

Brenna

Hi,

danke für euere Antworten, ähnliches hatte ich befürchtet.

Mich hatte es nur gewundert, das das Heraklith etc. bei der letzten Wand-Rausreiss-Aktion vom Steinbruch angenommen wurde.

Nun ja, ich höre schon die schwarze Tonne rufen.

Gruss,
Little.

pro Sack 4 Euro, und dürfen bis zu 20 Kilo pro Sack aufnehmen

rechne doch mal. Hier geht es um mehr als 1.000kg!

Und das beim Entsorger loswerden ist fast geschenkt.

zum Bauschutt.

Ab 2013 werden auch bei euch neue Mülltonnen eingeführt, alle grauen Mülltonnen werden von Amts wegen gegen rollbare Tonnen ausgetauscht. Dass kommt nicht von mir, sondern ist eine neue EU-Richtlinie wie das immer so heißt.

http://www.focus.de/finanzen/news/recycling-eine-neu…

Und da ist ein Chip dran der dich identifiziert. Soll heißen, dass demnächst auch dein Müll überwacht wird.

Denk ich an Deutschland in der Nacht…, Heinrich Heine
http://www.literaturknoten.de/literatur/h/heine/poem…

Nur hatte der damals was ganz anderes damit gemeint.

Hi,

nein, es geht um knapp 100 kg für die der Entsorger 119 EUR wollte.

Es sind 4 kleine Speißfässer voll, allerdings haben wir nicht alles zu Staub zerkleinert, so das es sicherlich noch Hohlräume gibt.

Mehr als 1,000 kg hatten wir bei unserer Wand-Rausreiss-Aktion, eine Decke gibt dann doch nicht so viel her (außer tonnenweise Staub).

Gruss,
Little.

Na wenn Du dich da nicht einmal irrst. Dir runden Tonnen -sogenannte Ringmülltonnen- sind auch heute noch erlaubt.
Allerdings nicht in jeder Größe.
Der Austausch gegen solche auf Rädern findet schon seit Jahren statt, aufgrund einer EU-Grundlage um die Müllwerker vor zu hohen Gewichten zu schützen.
Und nicht jede Tonne wird gewogen, dazu müßten die Müllwagen speziell umgerüstet werden.
Das mit dem Chip stimmt allerdings. Ist aber auch von Vorteil. Wer keinen Müll prdziert und seine Tonne nicht jede Woche leeren läßt bezahlt auch weniger.
Bekannte haben z.B. eine Ferienwohnung in Cuxhaven, die profitieren von dieser Art der Entsorgung, da sie ja nie dort wohnen. und Ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen.