eine Sparkasse bietet ein Bausparvertrag mit 3% Zinsen (1% plus 2% Bonus bei über 7 Jahren), 1% Abschlussgebühr und 10.000 Euro Mindesbausparsumme an.
Der Kunde braucht aber nur eine Bausparsumme von etwa 5000 Euro, da er ausschließlich die volle Bausparprämie abgreifen möchte.
Gibt es Anbieter mit besseren Konditionen?
Der Deutsche Ring bietet anscheinend 4%, aber von denen habe ich noch nie etwas gehört (auch im Archiv nichts gefunden). In diesem Fall möchte ich unbedingt eine Baupsarkasse mit einem Ansprechpartner in meiner Nähe.
eine Sparkasse bietet ein Bausparvertrag mit 3% Zinsen (1%
plus 2% Bonus bei über 7 Jahren), 1% Abschlussgebühr und
10.000 Euro Mindesbausparsumme an.
Der Kunde braucht aber nur eine Bausparsumme von etwa 5000
Euro, da er ausschließlich die volle Bausparprämie abgreifen
möchte.
Gibt es Anbieter mit besseren Konditionen?
Der Deutsche Ring bietet anscheinend 4%, aber von denen habe
ich noch nie etwas gehört (auch im Archiv nichts gefunden). In
diesem Fall möchte ich unbedingt eine Baupsarkasse mit einem
Ansprechpartner in meiner Nähe.
Mit 4% Gesamtverzinsung bietet sich derzeit nur noch die Aachener Bausparkasse an; sehr gute Tarife bzw. Konditionen und Service. Habe seit einigen Jahren ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
wie alt ist denn das angebot? die neueren tarife der BSK liegen eigentlich nicht in dem bereich z.Zt.
Wenn noch aktuell dann mach es. Die Bausparsumme sollte sich danach richten was eingezahlt wird innerhalb der Laufzeit. In deinem fall sollte das sparziel (100 % der Bausparsumme)innerhalb 10 Jahren erreicht sein, weil der staat z.B. die Wohnungsbauprämie längstens für 10 jähr.Laufzeiten zahlt. Alles was länger lüft hat für Finanzamt keinen Wohnwirtschaftlichen Spartcharakter.