Hallo
Ich interessiere mich stark für meine Bausparverträge die ich besitze.
Also wie Sinnvoll und gut Sie wirklich sind. Hintergrund ist einfach der, das ich mich beraten lassen möchte aber vorher Imput von euch brauche. Ich fange einfach mal mit dem ersten an.
BAUSPARVERTRAG Nr.1
BKM Tarif G max flex – Version 2 / Beginn 2005 / Bausparsumme 40.000€ /Sparzinssatz 1,25% zuzüglich Bonus / Durchschnittlichler Zinssatz 1,67%
Habe 2935,03€ schon gespart und zahle jeden Monat 100€ ein.
BAUSPARVERTRAG Nr.2
BKM Tarif E / Beginn 2000 / Sparsumme 10.000€ / Sparzinssatz 2,00% /
Zahle hier 20€ jeden Monat ein und habe aktuell 2712,37€ drauf.
So ich habe mich jetzt wirklich mit dem Thema beschäftigt und bin nicht wirklich auf einen Nenner gekommen. Meine Frage ist erst einmal die, wie Sinnvoll das ist was ich habe und was KÖNNTE man besser oder anders machen. Mir ist in den letzten Monaten ein anders Bewusstsein zugekommen und nun möchte ich alles 100% ins reine bringen. Nicht das ich in 15 Jahren eine Tragödie erleben muss, und mir dann auffällt das alles für den Popo war.
Ziel: Entweder eine Eigentumswohnung oder wenn ich in Zukunft mehr verdienen sollte ein Haus.
Mein Ziel hier und jetzt: Ich möchte mich erkundigen und auch beraten lassen was ihr von der Sache haltet. Im Endeffekt möchte ich die Sache so abschließen das ich genau weiß was ich zu tun habe.
Wenn meine Frage geklärt ist kommt dann noch ein weiterer Baustein hinzu. Der Bausparvertrag meiner Zukünftigen Frau ( Das weiß Sie nur noch nicht HEHE )
Habe aktuell ein Studium neben dem Beruf gewählt Bachelor – Business Administration (wem es interessiert lol )
Danke im voraus!!!