Bausparvertrag

Hallo alle zusammen,
habe ein Haus gekauft und die Finanzierung läuft mit einem Bausparvertrag.

Mein Problem: Habe heute die Urkunde erhalten wo drin steht das der Vertragsbeginn ab dem 07.11.2008 ist und ich jeden Monat Summe X da einzahlen muß.
Den Kredit nehme ich aber erst am 31.12.2008 in Anspruch. Muss ich jetzt trotzdem schon in den Bausparvertrag einzahlen ???

Danke für eure Hilfe

Ganz lieben Gruß

Den Kredit nehme ich aber erst am 31.12.2008 in Anspruch. Muss
ich jetzt trotzdem schon in den Bausparvertrag einzahlen ???

Wenn der bausparvertrag so abgeschlossen wurde, ja. Aber wo ist das Problem ? Es sind doch nur zwei Monate und es ist Dein Guthaben. So hast du bei der Zuteilung zwei Sparraten mehr auf dem Konto.

Hey
es ist so das unsere berater sagte wir müssen erst ab 31.01.2009 zahlen. Und das verwirrt mich jetzt etwas. Schließlich sind es 150€ womit nicht grechnet worden ist.
Es ist so das der Kredit nur in zusammenhang mit einem Bausparvertrag harmoniert. Also das die bank die Urkunde des Bausparvertrags haben möchte, damit sie sieht, dass dieser tatsächlich abgeschloßen worden ist.

LG

Hallo,

Hey
es ist so das unsere berater sagte wir müssen erst ab
31.01.2009 zahlen. Und das verwirrt mich jetzt etwas.
Schließlich sind es 150€ womit nicht grechnet worden ist.
Es ist so das der Kredit nur in zusammenhang mit einem
Bausparvertrag harmoniert. Also das die bank die Urkunde des
Bausparvertrags haben möchte, damit sie sieht, dass dieser
tatsächlich abgeschloßen worden ist.

Wahrscheinlich ist der Bausparantrag am 7.11.08 bei der Bausparkasse eingegangen, Dies wird i.d.R. als Vertragsbeginn für den Bausparvertrag gewertet. Zahlungsmodalitäten sollten entweder im Antrag (siehe Durchschrift) oder im Darlehensvertrag genannt sein. Der evtl. im Bausparvertrag genannte Regelsparbeitrag ist zu vernachlässigen.
Gruß Joerg Koenig

1 „Gefällt mir“

Hallo
ich danke euch für die Antworten. Ich habe da einfach angerufen, mein Ergebnis:
Die VL werden ab dem 1.12 abgebucht und die eigenleistung erst ab den 1.2.09
danke für eure Hilfe

LG