Bausparvertrag Auskunftspflicht / Schadensersatz

Liebe Lesegemeinde,

ich habe bei einem sehr bekannten Allround Finanz Konzern vor ca. 7. Jahren für eine Hypotheken Finanzierung - aufgrund anraten der Konzerninterneren Bank einen Bausparvertrag und eine KV Leben abgeschlossen - die auch bis vor 3 Monaten pünktlich beglichen wurde. Die ausstehenden Zahlungen habe ich separieren lassen!

Nun versuche ich seit Monaten von dem Konzern Informationen zu den jeweiligen Verträgen zu bekommen, via Mail, Fax. welche nicht beantwortet werden! Fernm. ist der Konzern aus dem Ausland nicht erreichbar.
Auskunftspflicht? - Schadensersatzanspruch?

Guten Tag Herr Thelen,
sobald Sie noch darstellen, wer nun wo sitzt und wo die Immobilie
sich befindet und was Sie unter Separierung von Beiträgen verstehen, ist Ihre Frage eine beantwortbare Frage für das Rechtsbrett.
Gruß
Günther

Um es ganuso kurz zu machen wie Du:

Auskunftspflicht?

Ja, das Unternehmen muß berechtigten personen Auskunft geben.

Schadensersatzanspruch?

Ja, wenn tatsächlich ein Schaden entstanden ist zund man diesen dem verursacher nachweisen kann, hat man einen Schadensersatzanspruch.

Guten Tag Herr Thelen, Guenther
sobald Sie noch darstellen, wer nun wo sitzt und wo die
Immobilie MFH in Fußgängerzone NRW Deutschlands, ich wohne und arbeite in Asien/Thailand
sich befindet und was Sie unter Separierung von Beiträgen
verstehen Separieren, heisst, - Beiträge auf dem lfd. Mietekonto (bei besagter Konzernbank) gelassen habe -, ist Ihre Frage eine beantwortbare Frage für das
Rechtsbrett.
Gruß
Günther - Dieter