Hallo,
wer kennt sich mit Bausparverträgen aus?
Ich habe 08/2000 einen BSV bei der SH abgeschlossen… Die letzte Zahlung erfolgte 08/2002- seitdem liegt er still!
Nun möchte ich diesen BSV kündigen, kann bei der SH aber nichts über Kündigungsrecht und Voraussetzungen finden! Weiß jemand mehr?
Dankeschön…
Stewe
Guten Tag Stewe,
ich kann nur vermuten, wenn Sie mit SH meinen - aber das hilft auch nicht weiter. Im Grunde ist es auch wurscht, wo Sie den Vertrag stehen haben oder zu welchen Bedingungen er abgeschlossen wurde.
Sie können ihn jederzeit beenden. Schicken Sie einen Brief an die SH, in dem genau Ihr Wunsch genannt wird. Wenn Sie eine sofortige Kündigung aussprechen, kann es sein, dass man Ihnen bedingungsgemäß einen
Stornoabschlag vom Guthaben abzieht. Wenn Sie mit drei Monaten Frist
kündigen, vermeiden Sie das.
Gruß
Günther
Hallo Stewe,
wenn du mit SH die Bausparkasse Schwäbisch Hall meinst, dann gelten folgende Bedingungen:
Die Kündigungsfrist beträgt 6 Monate.
Falls du vorher das Geld brauchst, wird ein Vorfälligkeitsentgelt von 2,5% des Bausparguthabens abgezogen.
Kündigen kann man entweder schriftlich direkt an die Bausparkasse oder man geht zum Berater und lässt das Formular ausfüllen.
MfG
Deli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank an euch! Ja, ich meine die Schw. Hall!
Gut, dann werde ich nun kündigen- 2,5 % Abschlag sind nicht die Welt und durchaus vertretbar!
Viele Grüße
Stewe