Bausparvertrag widerrufen

Hallo zusammen, folgendes Problem:
Meine Bausparkasse hat mich angerufen und zu einem Termin gebeten, um über meine Bausparverträge zu reden. Nach Ansicht der Mitarbeiterin ist mein Vertrag verbesserungswürdig und hat mir einen neuen angeboten.
Blöd, wie ich bin, habe ich angenommen und zusätzlich noch einen Riester Vertrag abgeschlossen.

Nun hab ich mich aber nach einiger Zeit dazu entschlossen diese Verträge zu widerrufen (Widerspruchsfrist endet morgen). Nun hab ich heute schön säuberlich die Widerrufe geschrieben und per Fax und Mail an die Sparkasse versandt.

Leider nimmt man da meine Kündigung nicht an, sondern versucht mich immer wieder darauf hinzuweisen, was ich für einen großen Fehler mache, da ich ja mit dem Riestervertrag soviele staatliche Zuschüsse bekomme, das gerade soviel in der Zeitung steht, wie sehr riestern sich lohnt und dass man meine Abneigung gegen die neuen Verträge nicht verstehen kann.

Ich bin es langsam leid, schließlich bin ich keinem Rechenschaft schuldig, wieso ich widerrufe. Unwichtig ist vielleicht auch nicht, dass ich 500 € Abschlussgebühr bezahlen muss, für einen Bausparvertrag, der 50.000 € beträgt und auch so sehr flexibel ist.

Frage ist: Was mach ich nun? Soll ich meine Widerrufe weiter an die Filiale schicken und weiter mit meiner Beraterin endlose Mails schreiben oder lieber gleich an die Zentrale schreiben? Ich möchte aus diesen Verträgen raus und die Zeit drängt.

Was ratet ihr mir? Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Cassie

Hallo,

ich verstehe nicht, wieso sich die Beraterin so quer stellt. Natürlich versucht man es als Kundenberater im ersten Schritt mit Argumenten zu retten.

Dein Vorgehen war auf jeden Fall richtig und du hast ja auch Sendeberichte vom fax vermute ich.

Wenn dann jedoch kein Storno durchgeführt wird, dann würde ich per Fax das ganze nochmal zentral schicken (wird im Zweifel wieder ohne Bearbeitung an deine Kundenberaterin weitergeleitet) oder vor Ort auflaufen und im Zweifel den Filialleiter verlangen.

Viel Erfolg.

P.S. Die Argumente mit den Zuschüssen sind schon richtig und wenn ein Eigenheim oder die Renovierung oder Abbezahlung dein Ziel ist, dann hast du das richtige Produkt.

Hallo Cassandra,

bedenke für jeden abgeschlossenen Vertrag bekommt der Berater eine Provision.

Hallo zusammen, folgendes Problem:
Meine Bausparkasse hat mich angerufen und zu einem Termin
gebeten, um über meine Bausparverträge zu reden. Nach Ansicht
der Mitarbeiterin ist mein Vertrag verbesserungswürdig und hat
mir einen neuen angeboten.
Blöd, wie ich bin, habe ich angenommen und zusätzlich noch
einen Riester Vertrag abgeschlossen.

Nun hab ich mich aber nach einiger Zeit dazu entschlossen
diese Verträge zu widerrufen (Widerspruchsfrist endet morgen).
Nun hab ich heute schön säuberlich die Widerrufe geschrieben
und per Fax und Mail an die Sparkasse versandt.

Widerruf wie auch Kündigung sollte man grundsätzlich an das jeweilige Unternehmen schicken per Post bzw. per Fax.

Leider nimmt man da meine Kündigung nicht an, sondern versucht
mich immer wieder darauf hinzuweisen, was ich für einen großen
Fehler mache, da ich ja mit dem Riestervertrag soviele
staatliche Zuschüsse bekomme, das gerade soviel in der Zeitung
steht, wie sehr riestern sich lohnt und dass man meine
Abneigung gegen die neuen Verträge nicht verstehen kann.

Einen Grund musst Du nicht angeben.

Frage ist: Was mach ich nun? Soll ich meine Widerrufe weiter
an die Filiale schicken und weiter mit meiner Beraterin
endlose Mails schreiben oder lieber gleich an die Zentrale
schreiben? Ich möchte aus diesen Verträgen raus und die Zeit
drängt.

nein - siehe oben!

Was ratet ihr mir? Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Cassie

Gruß Merger