Bausparvertrag

ich habe einen Bausparvertrag in Höhe v. 140.000 € wieviel darf ich im Jahr darauf einzahlen

Hallo,
das sollte aus dem Kleingedruckten hervorgehen. Und der Berater sagen koennen. Was man theoretisch auch darf, bei DER Bausparkasse und DEM Vertrag und DEM Ansparstand.
Ueblich (so etwa der Mittelwert) sind 7 Jahre bis zur Zuteilung, ohne Zins also jaehrlich etwa 8.ooo bis 10.ooo.
Gruss Helmut

Normalerweise ist nur ein Mindestsparbeitrag angegeben.
Was du darüber hinaus einzahlst… deine Sache.
Jede Einzahlung beschleunigt jedoch die Zuteilung - je früher umso besser

Hallo,

bei „Altverträgen“ mit hohen Guthabenzinsen weisen die Bausparkassen alle Zahlungen oberhalb des Regelsparbeitrags zurück.
Nach den ABB dürfen die Bausparkassen das auch. Es ist also keineswegs Sache des Bausparers.

Gruß
Tycoon

Hallo, frag die Bausparkasse.

Früher waren die großzügig, bei alten Verträgen mit hohen Zinsen begrenzen sie jetzt gerne auf den Regelsparbeitrag. Der steht im Vertrag.

Viel Glück

Hallo Antai01,

deine Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Es kommt auf die Bausparbedingungen an.

Dort findest du Hinweise wie hoch die Regelbesparung des Bausparvertrages ist.
Bedeutet z.B. je 1.000 € BSS 3,00 € mtl.

Bei neuen Verträgen kann man darüber hinaus auch noch Sonderzahlungen leisten - dazu findest du auch eine Information in deinen Bausparbedingungen.

Gruß Apolon