Baustelle gegenüber

Hallo, ich hätte da mal eine Frage bezüglich von Baulärm und Verschmutzung durch dieser.
Wir sind im Oktober in ein Neubaugebiet gezogen und wussten natürlich von Anfang an, das es auch mal lauter zugehen kann, dadurch, das es nunmal ein Neubaugebiet ist.
Nun ist es aber so, das Wir seit dem Einzug ohne Pause von Monatgs bis Samstag extremer Baulärm ertragen müssen.
Die LKW`s sind Uns dabei egal, die wie bescheuerte durch die Wohnsiedlung rasen.
Es geht vorallem um den Bau direkt gegenüber von unserer Haustüre, die wohlgemerkt bei unserer Besichtigung von unserer DHH schon genauso weit waren wie unsere DHH.
Die Baufahrzeuge parken auf der Straße, so das Wir nur mit Mühe und Not das Auto in unsere Einfahrt bekommen. Nun kennen die auch keine Ruhezeiten und fangen um 13:00 Uhr mit Presslufthammer, Rüttlermaschine und Co an draußen zu machen und unser Sohn 13 Monate wird regelmäßig aus seinem mittagsschlaf gerissen.
Desweiteren sieht durch die Baustelle unser Auto aus wie sau und darf nun wöchentlich die Waschanlage besuchen. Von Küche und Gäste WC die direkt an der Starße liegen ganz zu schweigen, denn durchlüften ist nicht mehr möglich, es sei denn, man hat Lust auf ein Sandkasten im Haus.
Muss Ich das so lange ertragen oder kann man da irgendetwas erreichen? Ich meine, ich kann weder von meiner Frau verlangen, das Sie von morgens bis abends den Sand hier aus dem Haus bekommt, noch kann Ich meinen Sohn länger zumuten, das Er aus dem Schlaf gerissen wird.
Unseren Vermieter wollte Ich da eigentlich eher raus halten, um das gute Verhältnis da nicht kaputt zu machen, zumal wir wirklich günstig wohnen und eine Warmmiete haben, wie andere Kalt in dem Wohngebiet.
Ich Danke Euch viel Mals für Eure Hilfe.
Bitte keine Kommentare, wie Du hast es doch von anfang an gewusst oder, dann lass einfach das Fenster zu oder ähnlichem. Denn sowas ist nicht gerade Hilfreich.

Danke

Hallo, also grundsätzlich kann man sich gegen Baustellenlärm wehren, wenn z.B. die Nachtruhe nicht eingehalten wird, an Sonn- und Feiertagen gearbeitet wird. Ob sich die Baustellenbetreiber an die Mittagsruhe halten müssen, keine Ahnung, ich nehme mal an in einer Neubausiedlung wird es aber bestimmt etwas abweichende Regelungen geben, da es ja schon einen Sonderfall darstellt, finde ich. Die Arbeiter können ja auch nicht andauernd deren Arbeiten unterbrechen, dann würde ja alles auch noch viel länger dauern.Ich hab mal nach Infos geschaut, vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
Ein Anruf könnte auch hilfreich sein, das müsst ihr selbst wissen.

FAQ:1129
owt