Hallo zusammen,
in Haus und Garten wird momantan kräftig gebaut, und die Gefahrenstellen wollen natürlich abgesichert sein. Aktuell erledigt Junior dies mit Teilen seines alten Laufstalls, die dafür aber mangels Aufstellern, … nur bedingt geeignet sind, und die für uns Erwachsenen auch zu hoch sind, um sie sicher zu übersteigen (insbesondere wenn mal wieder der Durchgang Küche/Esszimmer gesperrt wird.
Also muss professionelles Material her, aber wenn ich z.B. nach Absperrbake und Spielzeug google, finde ich nur Lego und Playmobil. Ein paar Lübecker Hütchen in passender Größe haben wir schon, aber Baken und Barrieren in angemessener Größe für einen Vierjährigen sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Wer kennt Bezugsquellen?
BTW: Selbstbau aus Holz wäre natürlich auch möglich, hat aber den Nachteil, dass die Dinger recht schwer werden und dann beim Umkippen (wie auch die Laufstallelemente) Schäden verursachen würden. Insoweit würde ich hier ausnahmsweise mal Kunststoff bevorzugen. Ich hatte auch schon an HT-Rohre gedacht, aber das wird dann ganz schön teuer und sieht auch nicht so toll aus.
Gruß vom Wiz