Bauteil gesucht!

Hallo liebe Experten,

Ich suche ein Bauteil mit der Aufschrift

F H21AD
NDS
9475A

Es befindet sich in einem alten Laptop. Könnt Ihr mir sagen, um welches Bauteil es sich hier handelt?

Vielen Dank!

Bernhard

Hallo Bernhard,

Ich suche ein Bauteil mit der Aufschrift

F H21AD
NDS
9475A

Es befindet sich in einem alten Laptop. Könnt Ihr mir sagen,
um welches Bauteil es sich hier handelt?

Deine Angaben sind etwas Mager.

Ist es ein SMD-Bauteil ?
Welches Gehäuse und wievile Beinchen ?
Ist das „F“ in der ersten Zeile das Logo von Fairchild ??

MfG Peter(TOO)

Sag’ ich am morgen!
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort,
ich selber habe den Laptop noch nicht gesehen, werde am Wochenende seinen Besitzer besuchen. Dann sage ich Dir nescheid.

Vielen Dank soweit!

Bernhard

Genauere Angaben bezüglich des Bauteil
Hallo liebe Experten,

mittlerweile konnte ich mir das Bauteil selber einmal ansehen. Es ist ziemlich krass verbrannt und sogar gesprungen. Deswegen war es nötig, das Bauteil mit der Lupe genau zu betrachten. Dabei mußten wir feststellen, daß die Bauteilnummer eine andere war, als ursprünglich angenommen.

Das Gehäuse ist ein 8-beiniges SMD-Gehäuse.
Die Nummer ist

F H21AD
NDS
9435 A

Hallo Bernhard,

Das Gehäuse ist ein 8-beiniges SMD-Gehäuse.
Die Nummer ist

F H21AD
NDS
9435 A

2 „Gefällt mir“

Super!!
Hallo Peter,

WOW! Vielen Dank! Das hat aber echt gut geklappt, hätte ich nie erwartet!
Die Funktion des Bauteils kommt auch gut hin, den es sitzt kurz hinter dem Stromstecker des Laptops. Der Laptop war Besitz der Universität Saarbrücken. Wahrscheinlich hat jemand ein falsches oder kaputtes Netzteil eingesteckt. So könnte das Bauteil kaputt gegangen sein. Oder irgendetwas anderes im Laptop ist auch noch kaputt und hat zuviel Strom gezogen. Das werde ich hoffentlich bald rauskriegen.
Ein Freund von mir, er ist Informatiker auf der Universität, hat den Laptop bekommen, weil er ihn ausschlachten wollte. Aber bevor er daran gehen wollte, hat er mich gefragt, ob ich das kaputte Bauteil kenne und ob ich ihm den Rechner reparieren kann.
Vermutlich hast Du jetzt einen schönen alten Rechner gerettet. Vielen vielen Dank für Deine nette Hilfe!

Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]