Bauteilname gesucht

Liebe ExpertInnen,

ich suche eine kurze Befestigungsschiene, wie sie hier abgebildet ist:

Hintergrund: Mein neuer Rechner ist nur 9 cm breit, meine Karte sitzt aber auf einer Schiene mit 12 cm Länge. Jetzt hoffe ich halt, die Karte nicht wegschmeißen zu müssen.

Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Hi!

Das nennt sich Slotblende oder Slotblech, in deinem Fall kannst du noch „low profile“ mit in die Suche schmeißen.
Musst halt schauen, dass du welche findest, die zu deiner Platine passen.

1 Like

Oder nochmal in die Verpackung schauen. Gelegentlich wurden die Karten mit beiden Slotblech Varianten geliefert.
Zitat Amazon zu genau dieser Karte: " InLine 76662B Schnittstellenkarte, 2x USB 3.0, PCIe inkl. Low-Profile Slotblech"

1 Like

Danke Euch zween für die Tipps, kommt wieder mal wie schon befürchtet, da besorge ich lieber einen neuen Adapter. Das ist wie mit dem Birndl fürs Lamperl am Radl: Das Fahrrad kauft sich keichter.

Gruß
Ralf