BAV Allianz - KomfortDynamik - was versteht man darunter?

Hallo zusammen,
mein Arbeitgeber bietet einen betriebliche Altersvorsorge als Direktversicherung mit Allianz an. Diese bieten als Vorsorgekonzept die „KomfortDynamik“ an. Nach mehreren durchlesen von den Artikeln weiß ich nicht so richtig was ich davon halten.

Was versteht man darunter?
Welche Vor- und Nachteile hat dies für mich?
Ist diese Modell für mich empfehlenswert oder zu sehr mit Risiko verbunden?

Vielen Dank im Voraus

Ich rate dir zum Besuch eines unabhängigen kostenpflichtigen Versicherungsberaters, zudem deine Frage etwas unpräzise ist.

www.bvvb.de