Bavaria Trekking Rad - 350 Euro - ist das was?

Hallo!
Ich kenn mich leider nicht aus mit Rädern; brauche einfach ein „neues“ (gebrauchtes) Rad für Radtouren, teils auf Straßen, teils auf Feldwegen, teils mit Kinder-Nachläuferfahrrad hinten dran. Habe nun folgende Anzeige gefunden:
Vollgefedertes Trekking Rad für Damen, von Bavaria, keine 500 km gefahren! Handmade by Bavaria - kpl. Shimano Deore - auch Naben und Kurbeln - 27-Gang Shimano Deore - Federgabel RST 801-7 einstellbar - Gefederter Hinterbau (einstellbar auf Körpergewicht) - Schaltauge auswechselbar - Bremsen: Shimano Deore V-Brake mit Bremskraftbegrenzer - Felgen: Alesa X-Plorer Alu Hohlkammer mit Sicherheitsring - Reifen: Schwalbe Marathon 28 x 1,50-700 x 38c HS 308, 40-622 mit Pannenschutz und Leuchtstreifen - Sattel: Bassano Virtual Air Kraft, elastomergedämpft - Beleuchtung: Lumotec Halogenscheinwerfer mit Standlicht D-Toplight Plus - Gepäckträgerrücklicht mit Standlicht - Extras: Lenker-Vorbau verstellbar, Multifunktionslenker, SKS Kunststoffschutzbleche, Gepäckträger PletscherAlu System, Kettenschutz, Schaltwerkschutzbügel, Codierung durch ADFC, Schnellspanner (Naben, Sattel), Hinterbauständer.
Zum Preis von 350 Euro.
Ist das was? Hab leider im Internet nix gefunden zu dieser Fahrradmarke, was mich irgendwie weitergebracht hätte…
Wollte halt lieber ein gutes gebrauchtes als ein neues, billiges „Schrottrad“ kaufen. Lege schon auch Wert auf Sicherheit, aber kann derzeit nicht mehr als gut 300 Euro aufbringen… Danke für im voraus für die Hilfe!!

Hallo,
Bavaria-Fahrräder sind mir leider nicht so bekannt.
Wenn ich aber die Ausstattung des Rades lese „Shimano Deore“ hört sich das eigentlich gut an. Siehe zu dem Thema Fahrrad-Kaufberatung die folgende Seite: http://www.fahrrad-tipps-kaufberatung.de/Kaufberatun…