Halo alle zusammen,
mich würde es mal interessieren wo es in Bayern billigen Baugrund gibt auf dem ich auch Firmen Gründen darf.
Und da nach dann wo es in Deutschland billigen Baugrund gibt auf dem ich auch Firmen Gründen darf.
Zu dem interessiert mich mal so ein mittelwert mit dem ich Rechnen könnte was der normal Preis für 1m² ist.
Auf was muss ich beim Landkauf achten?
Muss ich etwas zahlen auch wenn gar nichts auf dem Gelände gebaut wurde bzw. rum liegt also eigentlich alles Brachliegt?
Wo kann ich mich hier zu genauer informieren?
…
Mit freundlichen Grüßen Johannes
Ps: Rechtschreibung IGNORIEREN! Danke
Hallo Johannes,
mich würde es mal interessieren wo es in Bayern billigen
Baugrund gibt auf dem ich auch Firmen Gründen darf.
Grundsätzlich gilt in Bayern genau das was auch sonst in Deutschland gilt.
Und da nach dann wo es in Deutschland billigen Baugrund gibt
auf dem ich auch Firmen Gründen darf.
Bauland um eine Firma zu gründen, wird es in jeder Gemeinde/Stadt geben. Manche freuen sich über solche Ansiedlungen. Im Groben kann man sagen, daß das Bauland umso günstiger ist, je weiter Weg Du vom Ballungsgebiet, Verkehrsanschlüssen usw. bist.
Zu dem interessiert mich mal so ein mittelwert mit dem ich
Rechnen könnte was der normal Preis für 1m² ist.
Ein Mittelwert für Bayern wird das Münchener Umland (wahrscheinlich sehr teuer) und die Oberpfalz (möglicherweise sehr günstig) „in einen Topf“ werfen.
Ein Mittelwert kann Dir nur dann weiterhelfen, wenn der Standort konkreter wird. Was nutzt der Mittelwert von 26,73 Euro, wenn es nachher nur 7,56 Euro werden?
Auf was muss ich beim Landkauf achten?
Darüber gibt es unter Anderem schlaue Bücher. Außerdem dürfte zur Firmengründung jede Menge Beratung nötig sein. Der Landkauf ist da wahrscheinlich das kleinste Problem.
Muss ich etwas zahlen auch wenn gar nichts auf dem Gelände
gebaut wurde bzw. rum liegt also eigentlich alles Brachliegt?
Wahrscheinlich ja. Das hängt davon ab, wie man sich mit dem derzeitigen Eigentümer des Landes einigt.
Wo kann ich mich hier zu genauer informieren?
Was genau willst Du denn wissen? Kannst Du die Frage konkreter stellen?
Gruß
Jörg Zabel
Danke so weit.
Zu meiner letzten frage, ich wollte da wissen ob es Bestimmte Beratungsstellen zum Ankauf von Baugrund gibt und welche dies wären.
Evtl. eine Web Adresse.
Danke
Hallo,
Zu meiner letzten frage, ich wollte da wissen ob es Bestimmte
Beratungsstellen zum Ankauf von Baugrund gibt und welche dies
wären.
Evtl. eine Web Adresse.
Ich glaube nicht, daß es sowas gibt. Wenn überhaupt, dann läuft das in Kombination mit Wirtschaftsförderung, Existenzgründung usw.
Gruß
Jörg Zabel
ok ich werd mal schauen was ich finden kann.
danke noch mals!