Bayrische Hochzeit, Braut-Dirndl - Empfehlungen?

Hallo!
Wir heiraten im Oktober und wollen eine Trachtenhochzeit. Ich will natürlich nicht irgendein Dirndl, sondern schon ein besonderes. Ich weiß nur noch nicht was genau. Irgendwie muss sich das Dirndl von den Gästen abheben, aber ich würd das Dirndl später auch auf normalen Veranstaltungen anziehen. Hat jemand eine Idee? Ich dachte an Schürze oder Rock tauschen, damit es kein Hochzeits-Dirndl mehr ist.
Hat jemand von euch Bilder von so etwas?
Kann mir jemand von euch einen Shop oder eine Schneiderin mit bezahlbaren Preisen nennen?
Raum Süddeutschland, Ö, CH, F oder Tschechei.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Liebe Gilkus,

wow das ist eine richtig schöne Idee und mal komplett etwas anderes! Eine Trachtenhochzeit ist unvergesslich und ich kann verstehen das Du etwas besonderes tragen willst und ein Dirndl gehört natürlich dazu. Ich habe mal ein wenig geschaut und würde dir Limberry empfehlen (www.limberry.de) dort kannst Du Dir Dein Dirndl selbstdesignen und ich glaube das wäre doch das richtige :smile: Dein Hochzeitskleid als Dirndl selbst designen. Habe auch gelesen es wird nach Maß angefertigt und die Preise sind für Dirndl wirklich gut. Ich habe bei Limberry auch mal ein Dirndl für das Oktoberfest bestellt und ich war sehr zufrieden.

Schaus dir mal an und ich bin gespannt was du meinst.

Liebe Grüße,
Elena