Hallo,
meine bayerische Freundin aus Miesbach hat in einem knöchellangen hellgelben Seiden-Trachtenkleid mit weisser gestickter Schürze geheiratet.
Sie sah umwerfend aus und sie hat sich selbstverständlich von allen weiblichen Gästen kleidungs- und aufmachungsmäßig unteschieden. JEDER wusste auf den ersten Blick, dass SIE die Braut ist, und keine andere der anwesenden Damen, die ebenfalls in Dirndel oder Tracht gekleidet waren.
Ein preiswertes kniekurzes pseudo-Dirndelkleid mit Schürze, das man hinterher auf eine Kirmes anziehen kann, geht gar nicht, wenn es Stil haben soll. Außerdem ist eine kunstvolle und aufwändige Haartracht - Hochsteckfrisur oder kunstvoll geflochten - in jedem Fall mit frischem Blumenschmuck - PFLICHT. An die Frisur sollten auch nur Profis ran.
Daneben solltest Du Dich noch mit den passenden Schuhen, Strümpfen, dem obligaten Schmuck (Charivari) und der Handtasche beschäftigen. Sandalen, Schuhe mit Glitzer oder High-heels gehen auch nicht, wenn es stilecht sein soll.
Du kannst unter den Stichworten „Brautdirndel“ oder „Hochzeitsdirndel“ suchen. Da findest Du alles samt obligatorischem Zubehör.
Wenn es eine Motto-Hochzeit werden soll - so wie z.B. für eine Party oder Karnevalsveranstaltung - dann geht natürlich alles, was Dir (Euch) gefällt. In diesem Fall gibt es viele (Online-)Shops, die tolle preiswerte Trachtenoutfits anbieten.
Viel Glück und eine wunderbare Hochzeit
wünscht Dir
Maralena