Baywatch im Urlaub

Wo kann man im Urlaub gegen Kost und Logis als Rettungsschwimmer tätig sein.

Moin moin,

danke für die Grußformeln am Anfang und Ende deiner Mail.

Wasserrettungsdienst an Nord- und Ostsee findet in Deutschland über den Zentralen Wasserretungsdienst der DLRG statt. Voraussetzung hierfür sind mindestens das Rettungsschwimmabzeichen silber und ein erste Hilfe Lehrgang.

Deutsche Reiseanbieter stellen für ihre Hotels auch Saisonkräfte als Rettungsschwimmer ein, da muss man sich aber bei den Reiseveranstaltern schlau machen.

Gruß Andreas

Wo kann man im Urlaub gegen Kost und Logis als
Rettungsschwimmer tätig sein.

Moin,
Sieh einfach mal unter: http://www.dlrg.de/angebote/zwrdk.html
nach.

Gruß, M. Wölfel

In Deutschland ist es auf jeden Fall auf Borkum möglich – einige Bekannte von mir haben das nämlich schon dort gemacht. Ich denke auch alle anderen Inseln und Küstenregieonen bieten so etwas an.

VG
Niko

Ich würde sagen, dass es nirgendwo geht.

Auch wenn du die nötige Qualifikation hast, arbeitest du ja nicht bei der DLRG, Wasserwacht oder sowas, die an diesem Ort für die Sicherheit zuständig ist.

In unserem Urlaubsort (Nähe Miami) ist es die Feuerwehr, die für die Rettungsschwimmer zuständig ist.

Du kannst ja trotzdem mal da fragen wo du Urlaub machen möchtest, ob es möglich ist. Vielleicht hast du Glück und es ist rechtlich erlaubt und die brauchen einen.

LG Steffen =)

Hallo,

es gibt an der Nord- und Ostseeküste die Möglichkeit als Rettungsschwimmer tätig zu sein. Das wird zentral organisiert. Einfach Bewerbung hin schicken und fertig. Auf einigen Inseln gibt es Private Dienste, auch da kann man in den Ferien aushelfen. Ebenfalls einfach bewerben. Im Ausland ist es sehr unterschiedlich. Da kommt es sehr auf das Land an in das Du möchtest.

Da hab ich leider keine Ahnung.

Hey…
es kommt draus an

1. Gehörst du einer Wasserrettungsorganisation an?
  2. Bist du mindestens 16 Jahre alt?
  3. Hast du das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber?
  4. Hast du einen Gültigen EH-Kurs oder San A/B?

Wenn du all das mit JA Beantworten kanst und auch Schriftlich Vorlegen kanst.
Kommts nun drauf an bei Welcher Wasserrettungsorganisation du angehörst
DLRG oder DRK Wasserwacht.
Dan Die Jeweilige Einsatzleitung-Küste Schikst du eine Bewerbung mit Kopien der Unterlagen die Oben angegeben sind.

Mehr infos zu Standorten z.B. der DLRG findest du hir…
http://zwrd.dlrg.de/

unteruns…
wenn du denkst da weiber aufreisen zu können oder reich zu werden VERGISS es gleich…

MfG Stefan Otto
p.s. zum Tema Verflegung und Unterkumpft…
du bekommst ein Verflegungsgeld von ca.11 am tag und schläfst in einer sammelunterkumpft des endsprechendem standort in Mehrbett zimmern (minimal 4 leite maximal 12 in einem Zimmer)

direkte kontakte hab ich da auch nicht
ich habe so zur abi- und studi-zeit in so art ferienlagern an nord- und ostsee gejobt
die angebote hatte ich über die dlrg erhalten
über diese verbänder (auch wasserwacht) einfach mal anfragen

was mitlerweile auch gehen könnte is einfach mal nach hotels mit „privatstrand“ googeln, wo auch immer
und dort hin einfach mal ne mail schreiben

viel erfolg!

Bei der DLRG an den deutschen Küsten ist das möglich. Dazu muss man natürlich den Rettungsschwimmer in Silber haben und bei der DLRG Mitglied sein.

Nabend,

solltest du keinerlei Scheine besitzen wie zb. EH und San oder auch RS Silber, hast du meistens die Möglichkeit ( bei der DLRG zumindest ) diese dann vor Ort zu machen. Grade diese Saison suchen WIR wieder jede Menge Junge Leute die darauf Lust haben.
Hier verweise ich einfach mal auf so zimlich fast alle DLRG Seiten, da gibts massig Infos !

So far !

Gruss

Der Chris

in niendorf an der ostsee hab ich das mal gemacht, weiß aber nicht ob das noch geht.

http://luebecker-bucht.dlrg.de/