Hallo,
wir planen, bei unserem Nordwesttrip durch die USA, auch einen Abstecher nach BC und Alberta zu machen. Wir wollen insbesondere zu den N´P´s von Banff und Jasper und eben die sonstige Sehenswürdigkeiten dazwischen in Richtung vancouver.
Wir waren noch nie in dieser Ecke…
Wo gibt es gute Info im Web?
Wo liegen die Preise für Hotel/Motel?
Wer hat Tipps?
J.
Hallo!
Ein Forum, wo du wirklich viele Leute triffst, die dich super mit Informationen aus erster Hand versorgen ist:
http://www.usa-reise.de/forum/index.html
Auch wenn du nach Kanada und nicht in die USA willst, bist du dort sehr gut aufgehoben!
Ich war in der Gegend mit dem Wohnmobil unterwegs, allerdings wüsste ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen und wo aufzuhören 
Wenn du genauere Fragen hast, kannst du mir gerne mailen!
Nur soviel: traumhafte Gegend, in die ich SOFORT wieder fahren würde!
)
Viele Grüße
Claudia
Hallo !
Die Claudia hat Recht, da ist so vieles zu erzaehlen und zu beschreiben. Zu viel fuers Forum.
Bin jetzt, bis zum kommenden Winter, in BC und auch zeitweise in Alberta. Wenn Ihr Zeit und Route habt schreibt mir ne Zeile und ich werde meine Freunde hier nach gute Haltepunkte und interessante Dinge fragen. Vielleicht auch Plaetze die in keinem Reisefuehrer stehen. (lach)
Mit einem Besuch von Canada habt Ihr Euch wirklich fuer etwas Wunderbares entschieden.
Nebenbei, Hotel- oder Motelpreise sind oft Saisonbedingt. Doch ich selbst habe nie weniger als 65,- cnd.$$ zahelen muessen - und das war ausserhalb der Saison und an nicht so, von Touristen, oft besuchten Plaetzen.
Bis bald, Inuxina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin ein Fan und war schon 3x in B.C. Nachdem mich diese Ecke so fasziniert, hab ich auf meiner Homepage unter http://www.ebe-online.de/home/kkraus/Reisen/reisen.html sogenannte „Routenpläne“ in`s Netz gestellt. Vielleicht findest Du, was Dich interessieert bzw. weiterhilft!
Gruß
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]