BD für Minifilmchen in SD geeignet?

Hi zusammen,

ich habe aus dem Kinderprogramm eine ganze Reihe von 10 Minuten langen Minifilmchen zusammengestellt und müsste diese jetzt auf 6 DVDs brennen. Bevor ich mich da tiefer reinsteigere: Eignet sich hierzu eine Blu Ray? Kann ich auf der BD den Inhalt von 6 DVDs in SD natürlich mit Menü usw ähnlich einer DVD ablegen? Nur damit mein Junior nicht laufend Medien wechseln muss.

Danke für jegliche Denkanstöße :smile:

Mike

Es wurde wohl schon mit Erfolg versucht. Nero kann beim Brennen damit umgehen (Manuelle Einstellungen). Bleibt die Frage offen, ob du die volle BD Kapazität nutzen kannst und an welche Spezifikationen du dich halten mußt (Bitrate/Auflösung) damit die Disk später läuft. Sollte aber ein BD-Player mit umgehen können, ist ja höhere Werte gewöhnt. Beim DVD-Player wirds bei 11 Mbit langsam kritisch. Hab auch schon DVDs gebrannt die unmögliche Auflösungen und Bitraten haben und es hat funktioniert.

In deinem Projekt muß halt die Blockadressierung mitspielen, das ist das A&O. Hab noch mal nachgeschaut mit Ifo Edit. Es wäre wohl bei 47 Stunden und einer VOBU Blockadresse von 4294967295 Schluß. Sollte für dein Projekt also dicke reichen. Wo es dann nochmal spannend wird sind die Layerbreaks. Nero ignoriert sie angeblich und setzt neue.

viele Grüße ricnbg