BDE! AccessDB Anbindung!

Hallo,

mit Paradox bekomme ich eine DB-Verbindung innerhalb von 5 Min. hin, via BDE!!!
Mit Access verzweifel ich langsam. Er fragt mich jedesmal nach einem Passwort und einem Username. Ich benutze den Administrator als User, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Was muß ich Step-By Step tun, damit ich in BDE eine Verbindung zur Access DB bekomme??
Ach ja, die Errors bekomme ich wenn ich in delphi 4 std. eine Anbindung über BDE versuche. Eine HILFE wäre toll!
Dept2

Hallo,

zuerst mal eine Frage: was heisst BDE in diesem Zusammenhang?

Der Beschreibung nach hört sich das danach an, dass Du einer Workgroup angeschlossen bist (aus versehen oder absichtlich), was ACCESS beim starten erstmal prüft und dann den Useraccount abfragt. Sollte dies der fall sein, starte mal unter START- AUSFÜHREN das Programm wrkgadm.exe und schau nach welcher *.mdw Du angeschlossen bist. Standardmässig sollte es system.mdw sein. Dann ist an aber auch noch nicht auf der sicheren Seite, weil die kann ja auchschon verändert sein. Also dann diese löschen und von einem Rechner wo Access installiert ist und diese Datei mit Sicherheit noch nicht verändert wurde kopieren.
Eine andere Möglichkeit ist, dass im ACCESS selber ein PW für den Admin vergeben wurde.
Lösch dies einfach und schon müsste es gehen.

Klaus