BDI-Chef '..Rechtsextremismus überbewertet'

Hallo Christian,

ich persönlich sehe die PDS als nicht bedenklich an, da
a) sie ein ostdeutsches Phänomen ist und bleibt, weil sie dort u.a. weite Teile der Wählerschaft der SPD miteinbezieht, weswegen auch die nach der Wende „benachteiligte“ SPD keinen Fuß dort auf den Boden bringt.
Benachteiligt war die SPD, weil sie weder Blockflöten mit bekanntem Personal und Strukturen noch Vermögen einsacken konnte, wie z.B. die CDU.
b) sozialistische und kommunistische Ziele im Westen nachhaltig chancenlos sind, da der Westen ein im grunde konservativ-bürgerliches Gebilde ist (selbst in den Ländern, in den die SPD regiert, ist sie von ihrer Ausrichtung eher bürgerlich).
c) meines Wissens der Wählerstamm der PDS eher älter ist, die jungen dagegen weit mehr nach rechts tendieren!

Und da der Westen noch immer (und in zunehmendem Maße) dominiert-> PDS, na und…

Aber: Gerade weil Deutschland im Summe bürgerlich-konservativ ist, sehe ich weiterhin eher die Gefahr einer Rechtsblindheit denn einer Linksblindheit. Nebenbei: Wenn ich vergleiche, wie massiv die BRD bis in die 80er gegen Links vorgegangen ist und wie lange eigentlich in den 90ern rechts - na ja - „beobachtet“ wurde, werde ich grundsätzlich eher gegen rechts demonstrieren als gegen links. Das machen nämlich genug andere:wink:

Meine Meinung
Grüße
Jürgen

HI

Wo hat ein Kapitalismus jemals krisenfrei wirtschaften können?
Wer glaubt, dass der ewig existieren kann, ist ein dümmlicher,
unrealistischer Träumer.

Niemand kann Krisenfrei wirtschaften, auch der Kapitalismus nicht.
Allerdings existiert dieser seit dem ersten Handel vor ??tausend Jahren.

Bei allen gewesenen Schwächen einer Planwirtschaft, ob zentral
oder dezentral: 1. ist sie krisenfrei, 2. wesentlich
effizienter, 3. kann sie unmöglich nebst Marktwirtschaft
existieren. ALLE ehemals sogenannten sozialistischen Länder
hatten keine reine Planwirtschaft. Nach aussen waren sie
kapitalistische Riesenkonzerne, Arbeitslager.

Nenn ein einziges, erfolgreiches Beispiel deiner „Träumerei“.

Dann gibts hier rechte Türken oder wie?

Wenn die Deutschen ausgestorben sind, könnte das schon sein.

Was nun wieder realistisch ist.
Vanic