BE Broteinheit Schulungen im Raum Stuttgart ?

Wer bietet, oder kennt jemand der Schulungen speziel nur füe BE (Broteiheit) Berechnungen im Raum Stuttgart anbietet? Angeblich bietet das nicht jeder Diabetologe an.

Wer bietet, oder kennt jemand der Schulungen speziel nur für BE (Broteiheit) Berechnungen im Raum Stuttgart anbietet? Angeblich bietet das nicht jeder Diabetologe an.

Hallo derkleinematz,
für BE Berechnungen benötigst Du keine Schulungen. Wenn Du die Lebensmittelpackungen kontrollierst, siehst Du die Angabe der Kohlenhydrate in (g) Gramm. 12 g Kohlenhydrate sind 1 Broteinheit.
Als Beispiel: 40 g Kohlenhydrate sind 3,3 BE

… danke für ie antwort, werds weiter geben. schönes wochenende

Hi,
tut mir Leid, abe da kann ich Dir beim besten Willen nicht helfen, noch nie davon gehört, dass es hier so etwas geben soll.

Viele Grüße
peco 37

Wer bietet, oder kennt jemand der Schulungen speziel nur füe
BE (Broteiheit) Berechnungen im Raum Stuttgart anbietet?
Angeblich bietet das nicht jeder Diabetologe an.

Hallo,
solche Diabetiker-Schulungen bietet jeder Diabetologe an, weil sie zu den Grundlagen gehören.
(Die Bezeichnung Broteinheit ist ist etwas überholt, die neuere Bezeichnung wäre Kohlenhydrateinheit.)
Ich würde darauf achten, dass die Praxis die LOGI-Ernährung unterstützt und davon Ahnung hat.
(s.a. www.LOGI-Methode.de)

… danke für die antwort, werd es weitergeben. schönes wochenende. lg matz

… macht nix, trotzdem danke dass du geantwortet hast. schönes wochenende. lg matz

Hallo kleiner Matz,

mach Dich mal im Internet schlau. Ich habe in der Rosenbergstraße 38 in Stuttgart eine Klinik gefunden, die Diabetesschulungen anbietet. Dort kann man mit Sicherheit Rat finden.
Ich habe z.B. eine „Kleine Hilfe zum Austauschen für Nahrungsmittel“ Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber die Fa. Accu-Chek bietet solche Lektüre an.
Viele Grüße
Norbert Blumberg

danke für die antwort, werd es so weitergeben. schönes wochenende. lg matz

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Komme aus einem anderen Teil unseres schönen Landes.
Viel Erfolg beim Suchen

danke trotzdem… schönen sonntag, lg matz