Hi,
ich hab jetzt vor kurzem so ein Beachcruiser Bike gesehen. Auch bei Ebay werden diese Räder angeboten. Wie fahren sich diese Räder?? Die haben glaub ich nur einen Gang (ANSTRENGEND!!) und man sitzt recht bucklig drauf (KREUZSCHMERZEN!!) Kann man so ein Rad empfehlen?
Bei Ebay gibts auch Räder, die dem Bonanzarad nachempfunden sind. Wie schauts mit so einem aus? Ist so ein Rad zu empfehlen?
Grüße
MICHAEL
Hi Michael
Grundsätzlich:
Alles was niedrigen Sitzpunkt hat z. B. Low Rider ist schwer bis unmöglich zu treten.Ferner sind diese angeblichen „US Kultbikes“ meist Taiwan-ware.Wenn aus Stahl dann mit Bombenschweren Gewicht.Die Bremsen sind oft ein Witz und (Stvo) Beleuchtung Mangelware.
Das cruiser Konzept an sich (theorie) ist geil daher hoffe ich das sich dieses mit der Zeit und bei Nachfrage seitens Kundschaft durchsetzen wird.
Mein Favorit ist der Roots von Bulls. 7gang freier Rücktritt alu 7005 minimale federung Springergabel(besser als nix.-).
Qualität ist nicht umwerfend aber für399.- euro immer noch günstiger als die überteuerten Felt o.ä.
Tja und die mifa`s (mitteldeutsche Fahrradwerke) haben beim otto/Obi/ schwab versand zwei billige aber technisch durchaus passable bikes im rennen.Retro cruiser nennt sich der eine und der andere Beach cruiser glaub ich.
Zur weiteren Info (eventuell abschreckung) gibts noch bei beachcruiser.de einiges anzuschauen.Jedenfalls sind die Preise das einzigst kultverdächtige:smile:
Bonanza Räder sind eher was für Kids.
Hoffe dir wenigstens minimal geholfen zu haben zumal ich kein großer Experte bin,mich aber gewundert habe warum dir keiner geantwortet hat.
schade eigentlich.
gruß,ho
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]