Beachvolleyballfeld selber bauen!?

Hallo,
Ich will in meinem Garten ein Beachvolleyballfeld selber bauen und habe keine Ahnung wie ich das am besten günstig anstellen kann… Ich will am besten ein Feld das günstig ist, aber auch Sand hat und mit dem es sich gut spielen läst.

Mir ist klar das ich dann erstmal ein großes Loch ausheben muss und würde dies auch mit reiner Muskelkraft machen.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Kilian P.

Moin!
Ich würde das Ausmessen, mit Schnüren markieren.
An den Schnüren entlang ausheben /20-30 cm Tiefe sollten imho locker reichen.
Ein Flis reinlegen damit keine Wurzeln ins feld wachsen und sich erde nicht untermischt.
eine Umrandung bauen (Kanntsteine sind evtl etwas zu gefährlich, aber wenn Du imj Baumarkt oder beim Baustoffhandel suchst findest Du bestimmt etwas was gefällt)
in der Mitte des Feldes Links und rechts ne Vernüpftige Einschlag Hülse (oder besser ne Hülse zum betonieren) rein und ein Kanntholz einschrauben.
Ösen zu Netz Befestigung einschrauben.

Und dann: Spiel Anpfeifen :wink:

Gruß Ww

Hallo Kilian,
wir haben einfach den Rand nicht so steil abgestochen, sondern flach auslaufen lassen und das Flies möglichst weit hinausgezugen. Das spart Kosten für weiche Randsteine und erlaubt, im Eifer des Gefechts problemlos aus dem Feld laufen zu können. Die Abmessungen sollten übrigens seitlich und hinten mindestens 1-2m über die Linien hinaus gehen.
Bei den Pfosten würde ich deutlich tiefer gehen als die 25-30cm für den Sand und eine Hülse einbetonieren, in die man die Netzstangen reinsteckt (mit Glück bekommt man welche geschenkt, wenn sie in einer Turnhalle erneuert werden). Die Verbindung Hülse-Stange abkleben, sonst steckt nachher Sand drin und man bekommt sie nicht mehr auseinander.
Gruß Hajojan