Guten Abend,
ich suche einen Beamer speziell für kleine Projektionsflächen.
Eckdaten: Der Raum ist ca. 6 m lang. Der Beamer soll entweder an der Wand ( ca. 6 m Entfernung zur Projektionsfläche) oder unter der Decke in der Mitte des Raumes angebracht werden (= ca. 3 m Entfernung zur Projektionsfläche).
Die Projektionsfläche in diesem Raum beträgt ca. 120 x 80 cm.
Mit diesen Eckdaten bin ich jedoch nicht fündig geworden. Kann mir einer der Wissenden einen Tipp geben?
Ich habe bisher nur Beamer gefunden, die für größere Flächen ausgelegt sind bzw. bei einer Entfernung von 3 m zur Projektionsfläche die genannten Maße vom 120 x 80 cm deutlich überschreiten.
Vielen Dank vorab
Ulla
Nun ja, ist ja auch irgendwie Wiedersinnig… Beamer für Kleine Projektionsfläche.
Kann ich mir ja auch ein Auto zum schieben kaufen…
Aber eine Idee habe ich trotzdem… auch wenn ich dir nicht sagen kann ob du da erfolg haben wirst.
Es gibt Hersteller die für ihre Geräte zusätzliche Optiken anbieten, das ist nicht unbedingt Mainstream… da wirst du wohl einen Fachhändler oder Hersteller direkt kontaktieren müssen.
Alternativ: Häng einen FlachTV an die Wand…
hi!
wir nutzen im Professionellen Bereich Beamer mit Wechseloptiken.
Also zB einen Sanyo XP 100 mit einer T31a Optik.
Den Beamer am hinteren Ende zu montieren wäre besser, dann brauchst du nicht aufs Keystoning zuräckgreifen, denn das zerstört dir dein Bild. Grade bei Schriften sehr schwierig.
Gruß new_noise
Vielen Dank euch beiden,
nun habe ich einen Anhaltspunkt und werde mich mal bzgl. der Möglichkeiten schlauer machen.
„Flachbildschirm“ war auch mein erster Gedanke. Dies wurde jedoch vom Entscheidungsträger abgelehnt, da er den Beamer gelegentlich doch auch an anderen Stellen für größere Projektionen verwenden möchte.
Ulla