Beamer

Hey Leute,
ich hätte da mal eine Frage.
Wie kann ich den Beamer so einstellen, so dass er nur einen bestimmten Breich des Bildschirmes anzeigt.
Die Zuschauer sollen nicht sehen, dass ich z. B. in den Ordnern suche oder Musik wechsle. Sie sollen nur ein bestimmtes Bild sehen oder eine gewisse Powerpoint Präsentation.
Wie kann ich dies einstellen? Muss ich ein bestimmtes Programm dafür am Laptop installieren?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße

Hallo

Wie kann ich dies einstellen?

Ohne nähere Angaben zu verwendeter Hardware, Betriebssystem etc.:

Probier doch mal, ob es klappt, wenn Du das Display des Notebooks (ich vermute einfach mal, dass Du ein Notebook verwendest) und den Beamer als ‚Erweiterten Desktop‘ einrichtest. Taskleiste, Startmenü etc. auf dem Notebookdisplay. Dann lässt Du auf dem anderen Bereich (Beamer) das laufen, was Du da zeigen willst. Das sollte dann allerdings automatisch ablaufen und sich von Deinen Tastatur- und Mauseingaben nicht stören lassen.

CU
Peter

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Durch die Antwort bin ich schon weitergekommen aber wie kann ich denn den Beamer als Erweiterten Desktop einrichten?.
Und wenn ich z.B. eine Powerpoint Präsentation ausführe läuft sie dann im ganzen Bildschirm, wie kann ich dies auf den erweiterten Bildschirm also in diesem Fall den Beamer verschieben?

Liebe Grüße