Ich möchte für mein Home-Cinema einen Beamer zulegen. Ich muss zugeben, dass ich mich nicht besonders gut in diesem Thema auskenne. Wie wichtig ist Full-HD für ein Beamer? Ich bin auf der Suche nach einem, wenn möglich Full-HD, der nicht mehr als ungefähr 1000.- Euro kostet. Was können Sie mir da empfehlen?
hallo,
wie wichtig full-hd ist, diese frage kannst nur du dir selber beantworten ob du das brauchst? bildmäßig sieht man ganz klar den unterschied wenn du eine spielekonsole, blue-ray oder original dvds einlegst.
ich persönlich habe einen hd-ready beamer der reicht mir vollkommen aus. das bild ist gestochen scharf, die farbdarstellung auch dort besten. und die hd-ready beamer sind mehr als die hälfte günstiger.
habe für einen der größten leinwand und beamr großhändle in deutschland gearbeitet und viele beamer auch getestet und gesehen. welche ich dir empfhelen kann:
panasonic pt-ax200 869,00€ www.electronic-xxl.de
hitachi cp-x1 (mobiler beamer)
hitachi cp-x301
pass aber auf beim leinwand kauf oft bekommt man dort bei der beratung nur dummes zeug erzählt =)
schau das du eine leinwand mit 1,0 - 1,2 gain bekommst, ist er gainfaktor größer ist der betrachungswinkel enorm eingechränkt.