… projezieren und auf Laptop, wie stell ich das ein?
Ich konnte das Hintergrund-Bild einrichten, der Beamer zeigt es, aber ich kann nicht ihn dazu bringen, die PPT oder Fotos zu zeigen … BITTE HILFE, ich habe Montag ein Vortrag mit Präsentation…
hallo,
zu dieser mir nicht ganz verständlichen Frage eine Antwort zu finden, erscheint mir nicht ganz einfach.
- Ist der laptop mit dem beamer mit einem VGA Kabel verbunden?
- Start\Systemsteuerung\Anzeige\Einstellungen:Hier muss die Bildschirmauflösung auf die Auflösung des beamers eingestellt werden.
- an der software im beamer muss auf den laptop eingestellt werden.
Es sollte dann die Bildschirmanzeige am Laptop auch auf der Leinwand zu sehen sein.
Wenn dies manchmal bei mir nicht so ist, löse ich einfach die VGA Verbindung zwischen laptop und beamer und stecke diese dann sofort wieder zusammen. Diese Aktion musste ich ab und zu schon mal 2 bis 3 x wiederholen, bis beide Anzeigen (latop und „Leinwand“) identisch waren (und dies bei laufenden Geräten)
vielen Erfolg wünscht Dir
Kurt
… projezieren und auf Laptop, wie stell ich das ein?
Ich konnte das Hintergrund-Bild einrichten, der Beamer zeigt…
Hallo Kurt,
herzliche Dank für die Antwort, ich habe es noch rechtzeitig hinbekommen und zwar, ich musste noch bei PPT Bildschirmpräsentation einrichten und dann starten. Das problem zeigt sich eben deswegen, weil bei dem Beamer ja keine Anweisung dafür gibt, wie man eine Präsentation oder Video auf die Leinwand projezieren kann und mein Mini-Beamer keine Menü-Taste hat.
Als nächstes versuche ich rauszufinden, wie ich eine DVD, die ich auf dem Notebook abspiele auf der Leinwand auch sehen könnte. Wenn ich mein Beamer, der an sich ein S-Video-Anschluss hat und über einen Adapter (für VGA) an das Notebook angeschlossen wird, mit dem Notebook verbinde und den 2. Bildschirm hinzufüge kann ich das Desktopbild (allerdings ohne Ikons nur Hintergrundbild)auf der Leinwand sehen, aber kein Video. Und bei VLC Player finde ich keine Möglichkeit, wie bspw bei PowerPoint, um die „Video-Präsentation“ zu starten. Any idea ?
Hallo,
sorgen Sie dafür (so wie ich es beschrieben habe), dass fürs erste beide „Bildschirme“ angezeigt werden und diese identisch sind (also die laptop-Anzeige und die Projektion auf der Leinwand.
Dann klappt es auch mit der DVD.
Ich arbeite seit 2001 mit meinem epson beamer.
viel Glück
Kurt
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren. Gruß