Hallo,
für einen Filmeabend würde ich gerne einen etwas älteren Beamer an meine PS3 anschließen.
Leider habe ich nicht viel Ahnung von solchen Dingen. Hier hab ich ein Bild von den Anschlüssen von dem Beamer, verzeiht mir die schlechte Qualität, mir wurde das Foto nur zugeschickt, ich hab den Beamer noch nicht.
http://www.sways-island.de/IMG_2426.JPG
Meine Vermutung ist, dass es vielleicht mit einem VGA zu Scart-Kabel klappen könnte…aber sicher bin ich mir da nicht.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Julia
VGA auf VGA
http://www.sways-island.de/IMG_2426.JPG
Meine Vermutung ist, dass es vielleicht mit einem VGA zu
Scart-Kabel klappen könnte…
Nein, das wird wohl nicht klappen, außerdem habe ich so ein Kabel noch nie gesehen.
Aber der Beamer hat doch einen VGA-Anschluss. Wenngleich auch dort Otto-Normalverbraucher-freundlich „Computer“ dran steht.
Also einfach wie immer. Da reinstecken wo’s reinpasst und wenn’s schwer geht ist es falsch (herum).
Gruß
Stefan
danke für deine antwort.
also bei amazon gibt es scart auf vga kabel, aber die haben sehr sehr schlechte kundenbewertungen bekommen…von daher bin ich da eher skeptisch.
Ich muss jetzt noch ganz dumm fragen, die playstation3 hat ja keinen vga anschluss, also bringt mir ein normales vga kabel nichts.
weißt du wie genau das kabel heißt, welches ich benötige?
mir ist grad noch ein Gedanke gekommen…
könnte ich nicht einfach das mitgelieferte scartkabel an
die ps3 anschließen (in den av multi out anschluss) und den
gelben chinch stecker in den beamer rein? auch wenn dann die
bildqualität n bissel mehr flöten geht. ginge das?
Tach Elaine_Marley!
Hmm, wenn du tatsächlich kein VGA Kabel haben solltest geht es mit dem schon von dir erwähnten multi AV out. Die dritte Buchse von rechts am Beamer ist der Composite Eingang des Beamers. Du verlierst dann tatsächlich etwas an Auflösung allerdings wird er sowieso nicht über VGA hinaus kommen.
Kurzum: Du steckst den gelben Stöpsel von der AV-Peitsche an der PS3 in die dritte Buchse von rechst an dem Beamer.
Thor