Beamer bei Vobis

Hallo,

ich möchte mir eigentlich schon lange einen Beamer kaufen, hatte mich bis jetzt aber noch nicht weiter damit auseinander gesetzt, weil Sie meines Erachtens nach einfach zu teuer waren.
Nun habe ich heute eine Mail von Vobis bekommen, in dem folgender Beamer angepriesen wurde
http://www.vobis-shopping.de/vobis/catalog/factsheet…

Ich halte 699 € für einen Beamer grundsätzlich für ok ( muss mich aber auch nochmal nach den Lampenpreisen erkundigen ), aber ich weiß ehrlich gesagt garnicht genau welchen technischen Ansprücen er genügen muss.
Würde ihn gerne für mein Wohnzimmer nutzen, welches zwar nicht das größte ist, aber doch immerhin eine Wandfläche von gut 2m breit zur Verfügung stellt , Länge etwa 4,5 m.
Er ist soll Hauptsächlich für Filme ( Bereiche Action, Horror -> also häufig dunkler Hintergrund ) gedacht sein.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Die Schreiben nichtmal die Helligkeit der Lampe an…aber wenn die Birne nur 130 Watt hat, wird das Bild alles andere als Hell sein, du musst also immer gut abdunkeln.
Des weiteren sind 800x600 Pixel Auflösung nicht viel. Zum Fernsehen reichts, soll ein Computer ran, wär’s zu wenig.

PS: Was wollt ihr mit dem Ding überhaupt machen? Fernsehen gucken? Dann seid euch bewusst, dass das Ding keinen Tuner hat. Also müsstet ihr z.B. einen Videorecorder anschließen. Aber da weißt du nie, wie ordentlich dann das Bild aussieht, da die Bilder umwandelt werden müssen (Deinterlacing). Bei schlechten Beamern hat man dann ekelhafte Kammeffekte, besonders bei schnellen Szenen.

Hi danke für die schnelle Antwort.

Fernsehen eher weniger, wenn müsste das aber eigentlich über den dbv-t Receiver funktionieren, aber meistens eh dvd.
Der Computer soll da nicht ständig dran, aber wenn er auch für ne kleine Präsentation im Rahmen des Studiums, oder ähnlichem reicht, wär das nicht so schlecht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die für Computerbilder optimierten Projektoren sind für Filmgenuss nicht so toll. Und die mit 800x600 sowieso.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

MfG

C.