Hi @ll
meine Firma möchte einen Beamer kaufen, der alles kann und nichts kostet 
Anfordeungen: DVD abspielen, Powerpointpräsentation, das ganze im Tageslicht, wenn möglich.
Wird 3-4 mal im Jahr gebraucht, also nichts wirklich professionelles.
Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus, wenn ich da von LED-, Röhren- oder DLP-Projektoren lese, weiss ich nicht wirklich, welche Vor- und Nachteile sie haben.
Ausserdem geht die Preisspanne von 500 € bis über 10.000 €, mit letzterem brauche ich meinem Chef nicht unter die Augen zu treten 
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruss
ExNicki
Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus, wenn ich da
von LED-,
Fällt schon mal raus, weil der Lichtstrom viel zu gering ist. Das sind die Winzlingsdinger in Handygröße-
Röhren-
Das sind diese Riesenteile mit 3 Röhren für R,G,B, die in manchem High End Heimkino älterer Bauart an der Decke hängen. Ausser dass die glaub ich gar nicht mehr produziert werden, fallen die auch weg, weil nicht mobil und Stromverbrauch sehr hoch.
oder DLP-Projektoren lese
Das ist schon eher was.
Daneben gibts auch noch D-ILA, SXRD, LCOS und LCD Beamer, wobei D-ILA, SXRD und LCOS unterschiedliche Bezeichnungen von verschiedenen Herstellern für dieselbe Technik sind. Da kann aber Wikipedia besser weiterhelfen. Zudem sind diese Systeme sehr teuer und eher für Leute gedacht, die ein Bomben Bild mit hoher Farbtreue brauchen.
Aber der Otto Normal Beamer nutzt DLP Technik. Ansonsten sollte man drauf achten, dass der Beamer einen Lichtstrom min. 2000 ANSI Lumen, besser 2500 oder mehr macht. Sonst siehts bei Tageslicht düster aus. Auch empfehlen sich für PowerPoints welche mit 4:3 Seitenverhältnis. Auch die Auflösung sollte nicht zu gering ausfallen.
Wenn man das alles mal voraussetzt landet man hier: http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=beam;sort=p&…
Die Lampenlebensdauer würde ich jetzt als Kriterium gar nicht mal so hoch bewerten, wenn ihr das Ding eh nur 3-4 mal im Jahr benutzt, ist das relativ egal.
Aber der Otto Normal Beamer nutzt DLP Technik. Ansonsten
sollte man drauf achten, dass der Beamer einen Lichtstrom min.
2000 ANSI Lumen, besser 2500 oder mehr macht. Sonst siehts bei
Tageslicht düster aus. Auch empfehlen sich für PowerPoints
welche mit 4:3 Seitenverhältnis. Auch die Auflösung sollte
nicht zu gering ausfallen.
Wenn man das alles mal voraussetzt landet man hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=beam;sort=p&…
das nennt man eine gute Beratung 
danke dir und *
Gruss
ExNicki